Peter Heppner: Confessions & Doubts Tour 2019 + Special Guests

Alle guten Dinge sind drei.
Nach 6 Jahren des Wartens wird Peter Heppner zum dritten Mal Live in der Löwenstadt zu erleben sein.
Eigentlich bereits zum vierten Mal. 2004 begleitete er Schiller zu einem Konzert im Jolly Joker und veredelte mit seiner Stimme die gemeinsamen Hits „ I Feel You“ und „Dream of You“.
„Die Flut“ zusammen mit Joachim Witt machte ihn über Nacht zum Star, mit Schiller und Wolfsheim eroberte er die Spitze der Charts.
Die Charismatische Ausnahmeerscheinung Peter Heppner.

Mit dem Elektro-Pop- und Dark-Wave-Act Wolfsheim hat der Hamburger alles erreicht, was man nur erreichen kann: bis heute im Radio präsente Hit-Singles , Edel-Metall für Top-Chart-Platzierungen, Headliner-Auftritte bei riesigen Festivals und ausverkaufte Tourneen in Europa sowie den USA plus die höchste Auszeichnung, die die deutsche Musikindustrie zu vergeben hat – den Echo.
Es gibt auf dieser Welt nicht viele Stimmen, die so einmalig und sofort identifizierbar sind. Schon gar nicht unter deutschen Sängern. Der mittlerweile zweifache Echo-Preisträger Peter Heppner nennt zweifellos eines dieser absolut markanten Organe sein Eigen.
2012 erschien mit "My Heart Of Stone" das lang erwartete zweite Solo-Werk des Hamburgers. Von der ausgekoppelten Single Meine Welt flankiert stieg das Album direkt auf Platz 6 in die Charts ein.
Die beeindruckende Solo Karriere begann 1998 mit "Die Flut", einem immens populären Lied mit Joachim Witt. (20 Jahre später die Fortsetzung. Mit Joachim Witt veröffentlicht Peter Heppner die Single „Was bleibt“ und kann erneut überzeugen.)
Es folgten die Hits "Dream Of You" (2001) und "Leben I Feel You" (2004) mit Schiller. Gemeinsam mit Star-DJ Paul Van Dyk spielte Heppner 2004 das ebenfalls hoch notierte "Wir sind wir" ein. Eines dieser jüngeren Produktionen ist das neu bearbeitete Duett zum Klassiker "Haus der drei Sonnen" an der Seite von Nena. Auf dem letzten Album der Kult Synthie Pop Band Camouflage war Peter Heppner ebenfalls zu hören.
Auf der aktuellen Tour wird neben einem Hit Feuerwerk seines Schaffens auch neues Material der Alben „Tanzzwang“ und „Confessions & Doubt“ zu hören sein.

Vorverkauf: An allen Konzertkassen/Vorverkaufsstellen und Eventim.de
Einlass 19.00 Uhr Beginn 20.00 Uhr
Weitere Infos:
www.advanced-music.de
www.facebook.com/advanced.music.events
www.facebook.com/peterheppneroffiziell

Daten und Infos

Peter Heppner: Confessions & Doubts Tour 2019 + Special Guests
Location: Lokpark BS, Braunschweig
Datum: Samstag, 27. April 2019
Beginn: Einlass 19.00 Uhr Beginn 20.00 Uhr