HELGE SCHNEIDER • Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers

HELGE hat nicht nur eine neue Platte draußen, sondern begibt sich auch auf Tour, und die führt den Mann nach einer Phase der Abstinenz endlich einmal wieder auch nach Braunschweig.

Seit dem 2. August 2019 liegt mit „Partypeople (beim Fleischer)“ das neue Album von HELGE SCHNEIDER vor. Der Jazzvirtuose und Meister des Absurden betonte in einem im Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung geführten Interview erneut, dass es bei seiner Musik vor allem um die Freiheit der Improvisation gehe. Es ist bekannt: Auch wenn er live auftritt, improvisiert HELGE SCHNEIDER zumeist – sein anarchischer Einfallsreichtum und die spontanen Brechungen von Erwartungshalten sichern ihm dabei stets die ungeteilte Aufmerksamkeit. Was HELGE also im Rahmen von „Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers“ auf der Bühne der Stadthalle Braunschweig ganz genau anstellen wird, das kann niemand voraussagen. Was aber feststeht ist, dass es natürlich einmalig werden wird … und unvergesslich!

Tickets gibt es unter https://tickets.undercover.de/helge-schneider-die-wiederkehr-des-blaugruenen-smaragdkaefers-tickets-08-03-2020

Daten und Infos

HELGE SCHNEIDER • Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
Location: Stadthalle (BS), Braunschweig
Datum: Sonntag, 8. März 2020
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: ab 41,85 EUR