Doku: Künstliche Intelligenz im Alltag
Roter Saal (BS)

Pressemitteilung

In der Reihe „DOKfilm im Roten Saal“ zeigt das städtische Kulturinstitut am Donnerstag, 25. April, das Werk „Hi, AI“ im Roten Saal.

Schweizer Folkpop-Band Pigeons on the Gate im Roten Saal
Roter Saal (BS)

Pressemitteilung

Pigeons on the Gate aus Winterthur spielen am Sonntag den 7. April im Roten Saal eine einzigartige Kombination aus Schweizer Präzision und keltischem Groove.

Restorchester lädt zum Konzertabend mit Albumaufnahme
Roter Saal (BS)

Falk / PM

Am Samstag den 2. März ist es soweit: Restorchester, die Band von Silent Radio-Bassist und Singer-Songwriter Jens Müller, nimmt im Roten Saal des Schlosses in Braunschweig das neue Album live im Ko...

An den Rändern der Welt
Roter Saal (BS)

Falk / PM

Ein aufrüttelndes und spannendes Kinoerlebnis: Der Dokumentarfilmer Thomas Tielsch begleitet den Fotografen Markus Mauthe auf seinen Reisen zu indigenen Völkern in Afrika, Asien und Südamerika.

Gropper/Graupe/Lillinger in concert
Roter Saal (BS)

16. März 2018

Philipp Gropper (Saxophon), Ronny Graupe (Gitarre) und Christian Lillinger (Schlagzeug) – das ist ein vitaler musikalischer Organismus, dessen Eigenleben sich im nun schon 14. Jahr seines Existiere...

„Verzicht Mein Nicht“ - Schauspiel des Stör & Fried Theaters
Roter Saal (BS)

30. & 31. Juli 2016

Das Theater "Stör & Fried" führt Ende Juli sein neues Stück "Verzicht Mein Nicht" auf!

Poetry Slam im Roten Saal
Roter Saal (BS)

13.03.2015

Mit neuem Konzept und bewährtem Team startet das beliebte Literaturformat „Poetry Slam“ am 13.03. in das Jahr 2015.

Kabarett mit „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie"
Roter Saal (BS)

29.11.2014

Am 29.11. gastiert das Hannoveraner Kabarett-Duo im Roten Saal des Schlosses

Seite 1 von 1