Zuschuss für Schülerticket
diverse

Pressemitteilung

Regionalverband Großraum Braunschweig beschließt Zuschüsse von jährlich 5 Mio. Euro für das 30 Euro-Schülerticket in der Region.

Für Vielfalt: Autostadt zeigt Flagge
Autostadt (WOB)

Pressemitteilung

Die Autostadt in Wolfsburg beteiligt sich an der "Wolfsburger Woche für Vielfalt und Toleranz".

"Mundschutzpflicht in besonderen Situationen sinnvoll!"
diverse

Pressemitteilung

Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund begrüßt eine einheitliche Regelung.

Backen mit Lexi – Kinder backen für Kinder
Braunschweig (div.)

Pressemitteilung

Es ist nicht immer einfach, in Zeiten von Corona Kinder zu beschäftigen. "Daher haben wir uns überlegt, dass die Kids ruhig mal etwas Sinnvolles mit ihrer Zeit anfangen können", so die Initiatoren ...

#Neuerkerodebewegt: Über das Netz verbunden

Falk / PM

In diesem Jahr ist alles anders: Auch der Inklusionslauf "Neuerkerode bewegt" der Evangelischen Stiftung Neuerkerode musste leider aus den bekannten Gründen abgesagt werden. Doch das hält sie nicht...

Nicht-Festival "Leeres Haus" lädt ein
Braunschweig (div.)

Pressemitteilung

Der Musical Ensemble Braunschweig initiiert am 30. April 2020 das Nicht-Festival "Leeres Haus". An dem Tag findet demnach kein Festival statt, zu dem ein großes Publikum erwartet wird, sondern ein ...

Stadtbibliothek Braunschweig ist online geöffnet
Stadtbibliothek Braunschweig (BS)

Pressemitteilung

Die Stadtbibliothek hat wegen der Corona-Pandemie zwar geschlossen, aber die Benutzer können trotzdem die Online-Medien nutzen.

Freiwilliges Jahr im Haus Entenfang
Braunschweig (div.)

Pressemitteilung

Die Stadt Braunschweig bietet im Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz ab dem 1. September 2020 einen Platz für das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) an. Der Einsatz erfolgt im Naturschutzgebi...

Stadt untersagt Lagern in Parks
Braunschweig (div.)

Pressemitteilung

Die Stadt Braunschweig untersagt ab sofort das Lagern auf öffentlichen Grünflächen und in grünbestimmten öffentlichen Freiräumen einschließlich der dort vorhandenen Wege.

Fynn Kliemann mit Corona-Aktionen

Pressemitteilung

Über 50.000 Menschen drehen Musikvideo von Zuhause – kein Kreativ-Stopp wegen Corona.

Seite 1 von 32