Das Leben stellt uns oft Herausforderungen. Es gibt Menschen, die zerbrechen daran und Menschen, die daran wachsen. Das Wichtigste ist, sich selbst in all der Hektik des Lebens nicht zu vergessen. Sind bestimmte Dinge im Leben geregelt und erfüllt, dann fühlt man sich gelassener und hat vielleicht sogar eine generell optimistischere Einstellung gegenüber… so ziemlich allem.

Ich selbst habe mir einige Ideen einfallen lassen, die mir dabei helfen, so zufrieden und entspannt zu sein, wie ich meine zu sein. Natürlich gibt es bei Jedem Unterschiede, aber generell denke ich, wenn man sich gedanklich hinter jeden dieser Punkte einen Haken setzen kann, sollte man ein gelassenerer Mensch sein…

 

1. Ziele: Eine Liste führen, die man nach und nach abhaken kann. Jeder Haken bringt ein gutes Gefühl. Beispiele: Eigene Wohnung kaufen, Studium absolvieren oder eine neue Sprache lernen.

2. Freunde: Einen Freundeskreis aufbauen der nicht unbedingt riesig, aber dafür von riesiger Bedeutung ist. Man sollte auf jeden Fall „falsche Freunde“ herausfiltern.

3. Beziehung: Keine Angst vor Bindungen. Wenn man Jemanden zum Lieben gefunden hat, dann muss man die Person festhalten, keine Rückzieher machen und es vor allem auch sagen!

4. Job: Einen Beruf ausüben, bei dem man morgens gerne das Haus verlässt. Nette Kollegen, ein trotz Stress angenehmes Arbeiten und ein guter Kaffee sind das A und O für Spaß im Job.

5. Hobby: Einen Alltagsausgleich finden und Zeit für sich schaffen. Beispiele: Musik, Sport oder Lesen.

6. Angst: Eine Mutprobe bestehen und die eigenen Ängste besiegen. Beispiele: Eine Spinne selbst entfernen oder – für wirklich mutige Menschen – ein Tandemsprung.

7. Reise: Eine lang ersehnte Reise antreten und möglichst intensiv genießen.

8. Aufnahmen: Alle großen Momente auf Fotos oder Videos aufnehmen und bei negativen Gedanken und Gefühlen ansehen. Aber auch in positiven Momenten ansehen; es ist immer schön sich an schöne Dinge zu erinnern.

9. Finanzen: Bedacht und überlegt Geld ausgeben, um sich schneller Wünsche erfüllen zu können. Trotzdem: auch mal etwas gönnen und genießen – und wenn es nur einmal die Woche ein Kaffee mit der besten Freundin ist.

10. Sich selbst noch eine Sache überlegen, die einen selbst glücklich macht und durchziehen!

 

 

In diesem Sinne, lass dich fallen und bleib gelassen!

Copyright und Infos

Janine Ludewig: JL and the City
Location: diverse
Autor / Credits: Janine Ludewig: JL and the City


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!