Wenn es um die wohlverdiente Freizeit geht, steht man oftmals vor der Qual der Wahl. Anstatt dabei ins Schwitzen zu kommen, strandet lieber gleich am neuen Sommer Hotspot Braunschweigs und genießt am neuen Pier38 die sonnigen Tage auf der neuen großen Terrasse, welche direkt am Strand des Badesees errichtet wurde.

 

Die neuen Betreiber des Pier38 wollen das Kennelbad aus dem „Dornröschenschlaf“ erwecken. Hierzu wird eine neue Strandbar mit leckeren, frisch gemixten Cocktails, ein BBQ-Grill mit frischen regionalen, sowie saisonalen Produkten und nicht zu vergessen der Muscle-Beach by Fitnessloft, welcher wohl einzigartig in der Region sein dürfte, errichtet. Hier können die Besucher jederzeit unter freiem Himmel kostenlos trainieren und sich danach direkt wieder im Badesee abkühlen. Ebenfalls neu errichtet wird ein Basketball Court von den Braunschweig Löwen. Für Kinder werden ebenfalls diverse Spiel, Kletter- und Wasseraktivitäten angeboten.

 

Des Weiteren werden viele tollen Events wie z.B. der Summerbreak, das Herzblut Festival, Braunschweig in Farbe, das Braunschweiger Weinfest, Braunschweig leuchtet, sowie die Mega Beach Party mit Mia Julia, die Radio38 Sommerlounge Ulm. den Sommer im Kennelbad unvergesslich machen.

 

Was gibt es Besseres, als an einem heißen Sommertag in das Kennelbad zu gehen und dort bis in den Abend mit Freunden zu relaxen und die Sonne zu genießen, die Füße im Sand, ein kühles Getränk, am besten noch ein bisschen glitzerndes Nass im Blick…. das klingt doch nach den schönsten Urlaubsfantasien. Dank dem neuen Pier38, kann man ab dem 06. Mai dieses Erlebnis in den sommerlichen Monaten jederzeit wahr machen.

 

Viele Braunschweiger lieben das Kennelbad auch wegen seiner einzigartigen Naturkulisse und der außergewöhnlichen ruhigen Lage mitten in der Stadt. Für alle Natur und FKK Liebhaber steht daher einer der größten innerstädtischen FKK Bereiche zur Verfügung. Dieser Bereich ist separat abgetrennt und nicht von außen einsehbar.

 

Ein großes Thema ist den Betreibern bei der Planung gewesen, dass das gesamte Gelände Familien- und Studentenfreundlich zu gestalten. So ist es z.B. gestattet sein eigenes Grillgut mitzunehmen, welches die Besucher auf den vom Pier38 angebotenen Grillbuckets (vollausgestatteter Grill, ggf. mit Würstchen, Fleisch und kühlem Bier) brutzeln können. --Das fördert die Gemeinschaft und schont den Geldbeutel im Sommer deines Lebens.

 

Für Events, Firmenveranstaltungen, Hochzeiten etc. steht das Pier 38 jederzeit zur Verfügung. Anfragen und Reservierungen können direkt an info@pier-38.de gesendet werden.

 

Facts:
Die Öffnungszeiten des Pier 38 sind von Mai-September von 12 bis 22Uhr (bei schönem Wetter).
Der Eintritt in das Kennelbad beträgt für Kinder 1 Euro, für Erwachsene 2,50 Euro und unterstützt den Kennelbad e.V. bei der Erhaltung des Areals !

Copyright und Infos

06. Mai 2017
Location: Kennelbad (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!