Der Saisonstart rückt in großen Schritten näher. Doch bevor die Basketball Löwen am 23. September ihr erstes Saisonspiel auswärts in Vechta bestreiten, laden sie ihre Fans, Partner und Sponsoren herzlich zum LöwenTag ein. Bei dieser offiziellen Saisoneröffnung am Sonntag, 18. September, erwartet die Besucher in der Volkswagen Halle ein buntes Programm. Der Eintritt am LöwenTag ist frei und erfolgt ausschließlich über den Haupteingang.

Die Türen der Volkswagen Halle öffnen am LöwenTag um 15 Uhr. Nach der Vorstellung aller Leistungsteams von den Junior Löwen über die MTV Herzöge bis hin zu den Löwen startet ab 16.00 Uhr ein Testspiel gegen den ProA-Ligisten Dresden Titans. Die Löwen und die MTV Herzöge spielen dabei jeweils eine Hälfte gegen die Titans, wobei Nicolai Simon & Co. in den ersten 2 x 10 Minuten gegen die Gäste antreten.

Im Anschluss an die zweite Spielhälfte ist das Parkett ab etwa 17.30 Uhr für reichlich Spiel & Spaß mit den Löwen-Profis freigegeben. Dann können die Fans bei einem Dreipunktewettbewerb den Ball selber in die Hand nehmen und die Profis bei weiteren Wurfspielen hautnah und zum Anfassen erleben.

Doch das war noch nicht alles! Natürlich bietet der LöwenTag auch ausreichend Zeit für Autogramme und Fotos mit den Profis. Zudem bekommen die Löwen-Fans die Chance, Tickets und Dauerkarten sowie neue Fanartikel zu erwerben. Der Fanshop wird am LöwenTag übrigens im Innenraum der Volkswagen Halle aufgebaut, wo sich auch das gesamte Programm dieser Saisoneröffnung abspielen wird.

Der Zeitplan im Überblick:
15.00 Uhr: Hallenöffnung
ab 15.45 Uhr: Vorstellung der Teams
ab 16.00 Uhr: Löwen vs. Dresden Titans
ab 17.00 Uhr: MTV Herzöge vs. Dresden Titans
ab 17.30 Uhr: Spiel & Spaß mit den Profis, Autogrammstunde etc.

Copyright und Infos

18. September 2016
Location: Volkswagen Halle (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!