Unmittelbar auf der Braunschweiger Partymeile hat kürzlich das Beef & Leaf eröffnet. Das neue Bistro hat sich unter anderem auf vegetarische und vegane Burger-Variationen spezialisiert.

 

 

Karrar Al-Tameme hat die Zeit der Corona-Pandemie für die vielbesprochene Flucht nach vorne genutzt: Er hat innerhalb weniger Monate gleich zwei Gastronomien eröffnet. In Schapen betreibt der gelernte Hotelfachmann bereits das Golden Beef Diner, nun folgte Ende vergangenen Jahres das neue Beef & Leaf im Kultviertel. „Zweifelsohne ist das Quartier hier das Partyviertel Braunschweigs – für mich ist das ein wesentlicher Grund hier ein Bistro zu eröffnen“, erklärt der Betreiber. Übrigens erzählt das Objekt dabei eine besondere Geschichte: vor einigen Jahrzehnten entstand in genau diesen Räumlichkeiten, so heißt es, Braunschweigs erster Pizza-Bringdienst.

 

Eigene Auswahl an vegetarischen und veganen Burger-Varianten

 

Ein kurzer Blick auf die Speisekarte verrät sofort, worum es geht: Pizza, Croques, Pizzabrötchen und einiges mehr – und vor allem auch: Burger. Dabei hat sich Al-Tameme bewusst entschieden einen Fokus auf vegetarische und vegane Burger-Variationen zu legen. Den Burger „Arabic Style“ gibt es zum Beispiel mit Falafel-Stückchen, Tomaten, Gurken, Eisbergsalat und Remoulade. Eine vegane Alternative ist etwa der „Green Leaf“ mit Beyond Meat Patty, Ketchup, Mayonnaise (vegan), Tomaten, Eisbergsalat sowie Gurken. „Man merkt, dass das Thema deutlich stärker nachgefragt wird“, so Al-Tameme.

 

 

Das Bistro bietet einige, wenige Tische für den Verzehr vor Ort, ist aber vor allem für das Take Away- und Liefergeschäft ausgelegt. Geliefert wird montags bis freitags von 11 bis 22 Uhr, samstags von 15 bis 22 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 22 Uhr. Der sogenannte „Nachtschalter“ für Take Away ist donnerstags, freitags und samstags von 22 bis 06 Uhr geöffnet – zur Freude von Nachtschwärmern. Das Beef & Leaf ist unter der Anschrift Gieseler 2 zu finden, weitere Informationen gibt es telefonisch unter 053117377, bei Instagram oder auf der Website www.beefnleaf.de. Tipp: Das Bistro ist mittlerweile auch bei Lieferando gelistet.

 

Fotos: Kultviertel / Andreas Rudolph (2).

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Falk-Martin Drescher


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!