Am Samstag, den 2. November gibt es wieder die Gelegenheit für einen besonderen Blick auf die Stadt: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) lädt zu einer öffentlichen Führung auf das Wolfsburger Rathausdach ein, von wo aus sich ein eindrucksvoller Rundblick über Wolfsburgs Dächer und Sehenswürdigkeiten bietet.
 
Begleitet wird der Rundgang in diesem Monat vom Bundestagsabgeordneten und Wolfsburger Ratsherrn Falko Mohrs: „Die ehrenamtlichen Rathausdachführungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Ich freue mich darauf, möglichst vielen Menschen einen tollen Blick auf meine Heimstadt zu ermöglichen und aus der Vogelperspektive die aktuellen Bauvorhaben zu betrachten“, erklärt er.

Die Teilnehmenden werden von Herrn Mohrs um 11.45 Uhr im Foyer des Rathauses A in Empfang genommen. Nach der Fahrt in den 9. Stock geht es dann über einige Stufen hinaus auf das Rathausdach. Dort bietet sich ein einmaliges 360-Grad-Panorama mit Blick über die Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Stadt.  

Die Führung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen zu dieser und weiteren Stadtführungen sind in der Tourist-Information im Wolfsburger Hauptbahnhof, telefonisch unter 05361 89993-0 oder online unter  www.wmg-wolfsburg.de/stadtfuehrungen erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH.

Copyright und Infos


Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!