Neuzugänge bei der Braunschweigischen Landessparkasse: Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten Marc Knackstedt, Firmenkundenvorstand, und Dr. Ingo Lippmann, Vorstand Stab, die 20 neuen Auszubildenden pünktlich um 9:00 Uhr vor dem Sparkassenhochhaus in Braunschweig. „Herzlich willkommen, wir wünschen Ihnen eine spannende Ausbildung bei der Landessparkasse. Schön, dass Sie sich für uns entschieden haben“ freute sich Marc Knackstedt.

Die Auszubildenden haben erfolgreich die Realschule oder das Gymnasium abgeschlossen und sich nun für den Beruf der Bankkauffrau und des Bankkaufmannes entschieden bzw. absolvieren ein duales Studium, dass mit dem Bachelor of Arts (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre) endet. Die Ausbildung hat in der Landessparkasse einen hohen Stellenwert. Die Auszubildenden lernen alle wichtigen Bereiche der BLSK kennen, arbeiten von Anfang an in zukunftsorientierten Projekten mit und haben bereits während der Ausbildung die Möglichkeit, sich in internen und externen Seminaren Fachwissen anzueignen. „Wir legen Wert auf eine individuelle Qualifizierung und bieten persönliche Coachings, Unterstützung durch Mentoren und verschiedene Workshops an. Dabei ist uns ein ausgeglichenes Verhältnis von Arbeit und Freizeit wichtig. Da unsere Auszubildenden gerne bei Veranstaltungen wie den Sparkassen Open und der Galopprennwoche in Bad Harzburg dabei sind, ist es für uns besonderes wichtig, hierauf zu achten“ sagt Dr. Ingo Lippmann.

Marc Knackstedt (links) und Dr. Ingo Lippmann (rechts) begrüßen die neuen Auszubildenden vor dem Hochhaus der Braunschweigischen Landessparkasse auf der Okerinsel in Braunschweig.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Braunschweigische Landessparkasse.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!