Der NEW YORKER Eiszauber 2021/2022 ist vorbei – und die Veranstalterin zieht Bilanz. Vom 24. November 2021 bis zum 9. Januar des neuen Jahres fand das alljährliche Winterhighlight auf dem Braunschweiger Kohlmarkt statt. Trotz aller Widrigkeiten – oder vielleicht gerade deshalb – war das Event ein besonderer Erfolg sowie ein wichtiges Signal sowohl für die Veranstaltenden, als auch für die Kulturregion.

Winterzauber in der Löwenstadt

Veranstalterin Beate Wiedemann blickt zufrieden auf den nun abgeschlossenen Eiszauber zurück: „Wir sind froh, dass das Event stattfinden konnte. Das verdanken wir – gerade in diesen Zeiten – vor allem der Unterstützung unserer Sponsor:innen FITNESSLAND, Döhler Hosse & Stelzer und NEW YORKER.“ Denn die anhaltende Lage machte sich auch in Form eines starken Umsatzrückgangs bemerkbar. Gemeinsam gelang es trotzdem den Besuchenden, vor allem auch den jüngsten Gästen, die Winterzeit zu erheitern. Auch wenn die Bedenken bei den Veranstaltenden zu Beginn stark waren – jetzt im Nachgang war es die richtige Entscheidung, das alljährliche Event stattfinden zu lassen. Besonders für die Jüngeren seien solche Veranstaltungen eine wichtige und willkommene Abwechslung in Zeiten wie diesen. Neben aller Dankbarkeit schlägt Beate Wiedemann aber auch nachdenkliche Töne an: „Trotz aller positiven Aspekte und der aufkommenden Freude war auch die allgemeine Verunsicherung der Menschen deutlich spürbar.“ 

 


Treue Unterstützung durch Braunschweiger Sponsoren

Veranstaltungen wie der Eiszauber – sie bringen zusätzliches Leben und Vielfalt in die Innenstadt. „Die Symbiose aus sportlichem und gesellschaftlichem Vergnügen ist genau das Richtige, vor allem in Zeiten wie diesen. Daher ist es für uns als FITNESSLAND Gruppe eine Herzensangelegenheit den Eiszauber zu unterstützen, denn er lädt zu sportlicher Aktivität ein und bringt dabei Menschen zusammen und stärkt die Gemeinschaft. All diese Aspekte in einmaliger Atmosphäre sind für uns ausschlaggebend und unterstützenswert“, erläutert Dominik Horn, Geschäftsführer der FITNESSLAND Gruppe, die Hauptsponsor des Eiszaubers sind.

Auch Celine Kräcker, Young Professional Kommunikation von Titelsponsor NEW YORKER, betont die Bedeutung der langjährigen Zusammenarbeit: „Der NEW YORKER Eiszauber liegt uns seit Jahren am Herzen – und wir sind sehr froh darüber, auch in diesem Winter einen Platz geschaffen zu haben, der Jung und Alt bei heißen Getränken und Spaß auf dem Eis schöne Momente bereiten konnte. Schon immer ist es uns ein Anliegen, die Innenstädte zu stärken und nun auch unter Einhaltung der aktuellen Maßnahmen ein weihnachtliches Gefühl in der Stadt zu verbreiten. Für die tolle Umsetzung und erfolgreiche Zusammenarbeit danken wir allen Beteiligten und Unterstützern, ohne die der Eiszauber nicht das wäre, was er ist – ein vorweihnachtlicher Ort für die ganze Familie.“

Dem kulturellen Stillstand entgegen

Auch Cathy Mannebach von Hauptsponsor Döhler Hosse Stelzer GmbH & Co. KG weiß den Eiszauber sehr zu schätzen: „Der Eiszauber ist definitiv ein kulturelles Highlight – zudem ein tolles Gesamtpaket aus sportlicher Aktivität, Geselligkeit und Kulinarik. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Eiszauber 2022!“. 

Denn nach dem Eiszauber ist vor dem Eiszauber. „Natürlich geht der Blick nun auf unsere anderen, sommerlichen Formate nichtsdestotrotz gibt es auch schon neue Ideen für den nächsten Eiszauber“, freut sich Wiedemann. Weitere Informationen zum NEW YORKER Eiszauber sind unter www.eiszauber-braunschweig.de sowie in den sozialen Medien zu finden.

 



ECKDATEN

SAVE THE DATE: 
Der nächste NEW YORKER Eiszauber wird voraussichtlich Ende November 2022 bis Anfang Januar 2023 stattfinden.

Informationen zum NEW YORKER Eiszauber unter:
www.eiszauber-braunschweig.de

Social Media:
www.instagram.com/newyorker_eiszauber/
www.facebook.com/eiszauber.braunschweig/

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: NEW YORKER Eiszauber.


Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!