Das Al Duomo ist als einziges Restaurant aus Braunschweig und Region für die „Lieferando Restaurant Awards 2021“ in der Kategorie „Bestes italienisches Restaurant“ im Rennen.

Mit seiner Marke Lieferando verleiht das Essenslieferdienstunternehmen alljährlich Auszeichnungen, um die erfolgreichsten Restaurants der Plattform deutschlandweit gebührend hervorzuheben. Zunächst werden zehn Nominierte pro Kategorie bestimmt, aus denen die Nutzer:innen dann ihre persönliche Favoritenwahl treffen dürfen. Bei der Auswahl der Nominierten achtet das Unternehmen unter anderem etwa auf Faktoren wie Verfügbarkeitsrate, Bestellungen pro Tag, durchschnittliche Bewertung und Anzahl der Bewertungen im Zeitraum der vergangenen 12 Monate. Al Duomo-Inhaber Andrea Marannano mit Sohn Stefan, Tochter Laura und allen Mitarbeiter:innen freuen sich riesig über die Nominierung: Es ist einfach Super‘ zu den zehn Nominierten in der Kategorie ‚Bestes italienisches Restaurant‘ in Deutschland zu gehören und so die Gastronomieszene der Region beim Lieferando Restaurant Award vertreten zu dürfen.

Die Inhaber-Familie um (v.l.n.r.) Stefan, Andrea und Laura Marannano.


„Ein tolles Zeichen für die Bedeutung der Gastronomie“

Gastronomische Leidenschaft – die steht für das Restaurant im Fokus – servieren Marannano und seine Familie bereits seit über 40 Jahren, rund 20 davon mit dem Al Duomo am Burgplatz. Als Familienbetrieb steht das Al Duomo für hausgemachte, italienische Küche – und das direkt im Herzen der Löwenstadt. Auf die herausfordernde Situation der vergangenen Monate und damit verbundene Einschränkungen reagierte das Restaurant mit einem verstärkten Außer-Haus- und Lieferdienst, welcher bedingt durch die Pandemie eine essentielle Rolle für die Gastronomie bekommen hat.

„Die Nominierung ist ein echtes Zeichen der Wertschätzung – sowie ein wichtiges Signal an unsere Kolleg:innen, die in all der Zeit einen so starken Job machen. Und an unsere Kund:innen, die uns stets so treu sind!“ betont Marannano. Formate wie der Lieferando Restaurant Award seien zudem wichtige Plattformen, denn die Gastronomieszene benötigt vor allem jetzt mehr denn je Aufmerksamkeit und vor allem auch Unterstützung. „Die neuen Einschränkungen haben uns schon hart getroffen – das Weihnachtsgeschäft hat darunter sehr gelitten. Dabei ist es eigentlich so wichtig für uns.“

Voting läuft noch bis Ende des Jahres

Unter www.lieferando.de/awards/2021/de/detail/best-italian kann bis zum 31. Dezember für das Al Duomo abgestimmt werden. Weitere Informationen zum Al Duomo gibt es auf www.alduomo.de sowie bei Facebook und Instagram. Fotos, Videos oder Stories aus dem Al Duomo, können gerne über den Hashtags #alduomobs verlinkt werden.

Bildnachweis: Andreas Rudolph (2).

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!