Seit über fünf Jahren ist die Cocktailbar "Prinz Bar" fester Bestandteil im Herzen von Braunschweig - im östlichen Ringgebiet. Um sie herum befinden sich die „vier Linden“ und die Spielekneipe Expertise, sodass die Prinz Bar umgeben von verschiedensten Lokalitäten ist und man sie somit nicht verfehlen kann.



Seit fast einem Jahr wird die Bar nun leidenschaftlich von Barkeeper Hakan Arslan geführt, der die Bar im August des letzten Sommers übernommen und mit seiner persönliche Note ein wenig umgestaltet hat. In einem edel eingerichteten Ambiente können über 200 verschiedene Cocktails geschlürft und andere leckere Getränke genossen werden. Die verschnörkelte Barocktapete an den Wänden sorgt für eine stilvolle Einrichtung und unterstreicht das Motto des Namen der Bar. Auch die Spirituosen und großen Champagnerflaschen, die im Raum verteilt stehen, bringen das Gefühl auf einmal Prinz oder Prinzessinnen zu sein. Wer seine Prinzessin erst in der Bar kennen lernt, kann ihr mit dem luxuriösen Cocktail „Black Pearl“ einen unvergesslichen Abend bereiten. Die Black Pearl ist ein Cocktail mit Rosenblütensirup, Champagner und einer echten schwarzen Perle aus Tahiti für 120,00 EUR.



Wer es lieber krachen lässt und trinkfest genug ist, der bestellt sich den „Original Dr. Josephs K.O“. Dieser Cocktail steht nicht ohne Grund mit der Altersbeschränkung ab 21 Jahren auf der Karte. Denn er erhält unter anderem 10 Sorten Rum, Wodka und Tequila – „Wahrhaftig kein Kindergeburtstagsgetränk“, so der Inhaber Hakan A.



Unter den 200 Cocktails findet man natürlich auch die Klassiker, wie z.B. Sex on the Beach oder Tequila Sunrise. Im Sommer sind erfrischende Getränke gefragt, wie z.B. der Frozen Daiquiri mit Erdbeer- oder Mangopüree. Wer es lieber alkoholfrei mag, der kann die selbst kreierten Wellness-Cocktails mit Aloe Vera und Sojamilch kosten. Bei solch einer Vielfalt, in einer dafür doch eher kleineren Location, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein und der nächste entspannte Abend ist garantiert. 

Hier die wichtigen Daten im Überblick: 

Öffnungszeiten:
  • Mittwoch bis Samstag ab 18.00 Uhr bis Open End
Keine Happy Hour

Preisklasse: 
  • 0,2l Cola: 2,20 EUR
  • 0,3l Bier: 3,00 EUR
  • Longdrinks ab 6,50 EUR
Speisen: 
  • Hier gibt es keine Speisen, da es eine Raucherbar ist
Tischreservierung: 
  • Für das Wochenende ist es empfehlenswert mit größeren Gruppen zu reservieren 
  • Telefonisch unter: 0177 7581859
Altersbeschränkung:
  • Ab 18 Jahren mit Personalausweis
Sitzplätze:
  • drinnen gibt es ca. 65 Plätze
  • draußen 9 Tische  
Musik tagsüber und abends: 
  • Im Hintergrund läuft Musik wie Lounge oder RnB, im Vordergrund steht jedoch die Bar und die Gäste 

Kontakt: http://www.prinzbar.de/




Copyright und Infos


Location: PrinzBar (BS)
Autor / Credits: Anna Peeters


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!