Es gibt kaum etwas Aufregenderes, als das erste Date mit einem neuen Typ. Bei mir ist dies inzwischen eine Weile her und es lief offensichtlich gut, aber eine meiner Freundinnen machte genau dies mal wieder durch. Beim Feiern kennengelernt, super verstanden, Nummern getauscht und dann gewartet. Und noch mehr gewartet. Und schon fast den Verstand verloren. „Wieso schreibt er nicht?“

Nach einigen Fehlversuchen und persönlichen Lebenserfahrungen sind die meisten Freundinnen in meinem Umfeld eher pessimistisch geworden was Daten angeht. Und das zurecht. Was ich immer so mitbekomme und wie absolut unfähig manche Menschen (Männer) teilweise sind… Da wundert es mich nicht, dass nach kurzer Zeit Funkstille schon Zweifel entstehen.

Tja, in diesem Fall hat es aber einfach nur ein paar Stunden ausschlafen am Sonntag gebraucht und schwupp-di-wupps hat er sich doch gemeldet. Mehr als „ich hab es dir ja gesagt“ konnte ich gar nicht sagen. Ich habe mich natürlich sehr für Sie gefreut und einen Tag später war es auch soweit: Das Date.

Doch zuvor wieder die gleiche Frage: „Wieso schreibt er nicht?“ Ein voll berufstätiger Mann hat leider nicht ununterbrochen Zeit zwischendurch nochmal den Ort des Dates durchzugeben. Den ganzen Tag wartet man auf eine Antwort und kurz nach Feierabend kommt endlich die erlösende Antwort mit dem Wann und Wo. Da ist „Ungeduld“ wohl untertrieben und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Wie oft schreibt man Jemandem – nicht nur Männern – und bekommt ewig keine Antwort. Am besten sieht man noch „online“ oder sogar blaue Häkchen und… Nichts. Keine Reaktion und man denkt sich nur „Dankeschön“. Aber das ist ein anderes Thema…

19 Uhr, es geht los. Ausnahmsweise optimistisch. Ein leckeres Essen, stundenlanges erzählen und nachhause fahren inklusive Tür aufhalten und Jacke abnehmen – was soll man da noch sagen? Mehr Details bleiben geheim, aber vielleicht sollte uns die ganze Sache eine Lehre sein: Klar gibt es im ewigen Spiel des Datings Flops und Niederlagen, aber so ganz abschreiben sollte man es eben doch nicht. Es hat etwas von Poker und manchmal von Mensch ärgere Dich nicht. Unabhängig davon, wie es ausgeht, es kann immer ein gutes Ende nehmen. Vorher weiß man es nie und es heißt schließlich nicht grundlos „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“.

Ich selbst kann dies nur bestätigen. Selbst die Brüder Grimm wussten 1907 schon, dass eine Prinzessin manchmal einen Frosch küssen muss, um den Traumprinzen zu finden. Manchmal sind es halt viele Frösche und ein paar Kröten, bis der Prinz einem über den Weg läuft. Früher noch auf dem weißen Ross, heute eher im roten TT. Früher in Strumpfhose, heute in Jeans.

So oder so, ich bin offiziell Optimist und Frösche können ja auch ganz putzig sein.

In diesem Sinne, küss den Frosch.


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!