DEAN’S NIGHTBAR

“denn sie wissen nicht, was sie tun...“
-    James Dean

„Denn sie wissen nicht, was sie tun“ war eines der Filme mit James Dean – die Betreiber der Dean‘s Nightbar wussten es aber umso mehr! Vor vier Jahren eröffneten sie in Braunschweig eine der angesagtesten und schönsten Bars der Stadt! Eine besondere Atmosphäre zwischen Bar und Nachtclub verleiht der Location den gewissen Charme. Warme Farben, ein 50/60er Jahre-Stil und dazu passende Musik - ein echtes Highlight des Braunschweiger Nachtlebens. Wie viele stimmungsvolle Stunden haben wir nun schon in der Dean’s Nightbar verbracht, wie viele leckere Cocktails und Weine genossen und wie viele unzählige Male haben uns die Hollywood Legenden Audrey Hepburn, Marilyn Monroe, Marlon Brando oder James Dean, deren Bilder an den Wänden der Bar hängen, dem Alltag entfliehen lassen.
Ob der typische Hocker an der Bar, eine gemütliche Couch in der Ecke oder doch der Stehtisch um gleichzeitig etwas zu tanzen – hier ist für jeden etwas dabei!
Der Betreiber der Dean's Nightbar erzählte uns, wie sich die Dean’s Nightbar vom Tag der Eröffnung bis heute             entwickelt hat:

 
„Man merkt, dass das Publikum mit erwachsen geworden ist. Zudem hat die Dean's Nightbar gerade in der ersten Zeit von Carsten Kruppas, Frank Hegeles und meinen Kontakten gelebt. Mittlerweile komme ich manchmal in den Laden und kann mich unerkannt in eine Ecke setzen und das bunte Treiben beobachten. Außerdem ist es eindrucksvoll auf Fotos zu sehen, wie sich die Dean's Nightbar über die Jahre auch von der Einrichtung geändert hat."

Was genau hat sich verändert?
 „Eine weitere Frauentoilette kam hinzu, der Boden ist komplett neu aufgearbeitet worden, die Aufteilung und Sitzmöbel sind zum Teil anders. In der Mitte des Raumes steht jetzt ein Stehtisch, wo woher ein Raumtrenner in Form eines L's eine Sofaecke eingegrenzt hat. Es gab im Laufe der Zeit zudem viele kleinere Neuerungen, wie neue Vorhänge, neue Bilder, neue Lichtinstallationen. Als nächstes werden wir die Toiletten in Angriff nehmen und diese neu gestalten.“

Gibt es Pläne bezüglich einer Änderung des Konzeptes?

„Viele Leute fragen Fanki und mich, wann wir denn endlich eine Tanzfläche haben. Wir beide sind im Moment aber mit dem Konzept ganz zufrieden, dass wir eine Bar sind, welche eben keine Tanzfläche hat aber man trotzdem ein gewisses Clubfeeling hat. Man also mit vielen Leuten schnell in Kontakt kommt und auch mal getanzt wird. Außerdem haben wir neben unseren Veranstaltungen, zu den extra eine Tanzfläche geschaffen wird wie beim Afterwork, häufig Dj's bei uns, die für gute Stimmung und exzellente Hintergrundmusik sorgen.“

Diesen Samstag (31.10.2015) ist es dann endlich soweit - die Dean’s Nightbar feiert ihr vierjähriges Jubiläum. Für gute Stimmung sorgt Dj Fourteen (it's all good)!

 

                     

Die Dean's Nightbar vor vier Jahren                                           Die Dean's Nightbar heute

 

Copyright und Infos


Location: Dean's Nightbar (BS)
Autor / Credits: LindaSophie


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!