Dennis Kruppke wird seine aktive Karriere bei Eintracht Braunschweig voraussichtlich zum Saisonende aufgrund seiner schweren Knieverletzung beenden müssen. Der Kapitän der Löwen wurde heute vor dem Spiel gegen den KSC offiziell verabschiedet, soll dem Verein aber im organisatorischen Bereich möglichst erhalten bleiben.

„Es ist tragisch, dass Dennis das Team nicht mehr auf dem Platz und mit seinen Toren unterstützen konnte. Wäre er verletzungsfrei geblieben, hätte er uns in jedem Fall weiterhelfen können. Nun sind wir auf dem Weg, eine andere Lösung zu finden, um ihn dauerhaft an uns zu binden“, so Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Blau-Gelben.

„Ich habe im Laufe meiner langen Karriere in Braunschweig gemerkt, dass ich sehr gerne weiter für die Eintracht tätig sein möchte, weil mir der Verein ans Herz gewachsen ist und ich mich mit meiner Familie hier sehr wohl fühle. Es würde mich sehr freuen, bei den Löwen bleiben zu können, auch wenn ich die Jungs nicht mehr direkt bei der Jagd um Punkte unterstützen kann“, erläutert Dennis Kruppke.


Dogan, Henn, Washausen und Ryu verabschiedet

Auch Deniz Dogan, Matthias Henn, Jan Washausen und Seung-Woo Ryu wurden heute unmittelbar vor Anpfiff aus dem Profi-Kader von Eintracht Braunschweig verabschiedet. Während Seung-Woo Ryu zurück zu Bayer 04 Leverkusen geht, wird Jan Washausen die Löwen mit derzeit noch unbekanntem Ziel verlassen. Mit Deniz Dogan und Matthias Henn laufen aktuell noch Gespräche bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit.

Copyright und Infos

Mai 2015
Location: Eintracht-Stadion (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!