In der Apotheke Café & Tagesbar zu essen ist definitiv ein Erlebnis. Eine gemütliche und chice Einrichtung, ein leckerer Duft von herrlichen Speisen und nette Menschen erwarten einen. Allerlei Köstlichkeiten stehen auf der Speisekarte und vervollständigen das Genusserlebnis.

 

 

 

Über diese Location durfte ich mit Herrn Jörn Clausen ein Interview führen:

 

Was ist die „Apotheke“?

Ein Café, Restaurant und Tagesbar. 

Wie entstand der Name „Apotheke“?

Der war einfach naheliegend, da wir zusammen den Borgmann Kräuterlikör machen, der seinen Ursprung in der Hof-Apotheke hat die Jan Borgmann gehört. Somit ist er Bruder, Freund, Geschäftspartner und nun auch unser Vermieter.

Seit wann gibt es dir Apotheke und wie entstand die Idee sie zu gründen?

Wir haben Anfang Oktober aufgemacht. Immer wenn wir in Braunschweig in der Hofapotheke waren, sind wir auch in das italienische Restaurant nebenan gegangen und dabei entstand schon vor einer Weile die Idee, wenn der Mietvertrag ausläuft, selbst ein Geschäft dort zu öffnen.

Welche Spezialitäten bieten Sie an?

Wir haben eine hochwertige Küche, die sich aus aller Herren Länder bedient, zum Beispiel bieten wir ein Pastrami Sandwich wie es in New York gemacht wird an, aber auch eine typische Tagliatelle Bolognese, klassisches Roastbeef mit Süßkartoffeln an, sowie der hausgemachte Apfelkuchen. Vor allem unsere frisch gepressten Säfte kommen super an. 

 

 

Was unterscheidet die Apotheke von anderen Restaurants?

Die Apotheke ist nicht auf eine Uhr- oder Tageszeit festgelegt. Ob Frühstück, Mittag, Kaffee und Kuchen oder Abendkarte inklusive gehobener Weine und guten Cocktails; unsere Gäste kommen zu jeder Zeit, fühlen sich wohl und finden immer etwas das Ihnen gerade zusagt.

 

 

 

Ob zum Frühstück, Mittagessen oder auf einen Drink am Abend, ich muss sagen, es lohnt sich definitiv dort hinzugehen. Ich persönlich werde mit Sicherheit des Öfteren hier einkehren und empfehle dies auch Euch!

 

Copyright und Infos

November 2014
Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Janine Ludewig


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!