Seit kurzem liegt mit „Partypeople (beim Fleischer)“ das neue Album von Helge Schneider vor. Der Jazzvirtuose und Meister des Absurden betonte im Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung in einem Interview mit Deutschlandfunk Kultur jüngst erneut, dass es bei seiner Musik vor allem um die Freiheit der Improvisation gehe, sowie um das Gefühl, was damit ausgelöst werde – nämlich, manche Sachen einfach nicht so ernst zu nehmen.
 
Es ist bekannt: Auch wenn er live auftritt, improvisiert Helge Schneider zumeist – sein anarchischer Einfallsreichtum und die spontanen Brechungen von Erwartungshalten sichern ihm stets die ungeteilte Aufmerksamkeit, denn: wer nicht aufpasst, wenn Helge loslegt, verpasst was.
 
Die hiesigen Fans des genialen Mannes dürfte diese Nachricht begeistern: Helge hat nicht nur eine neue Platte draußen, sondern begibt sich auch auf Tour, und die führt ihn im März 2020 endlich einmal wieder auch nach Braunschweig!

undercover präsentiert:
HELGE SCHNEIDER
„Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers“
Sonntag, 08.03.2020
Stadthalle, Braunschweig
Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr
 
Der exklusive Presale via Eventim ist am Freitag, den 9. Ausgust um 10:00 Uhr gestartet, der allgemeine Vorverkauf beginnt am Dienstag, den 13. August um 10:00 Uhr, Tickets sind dann erhältlich im Ticketshop: undercover.de, telefonisch unter 0531 – 310 55 310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Veranstalter / undercover.

Copyright und Infos


Location: Stadthalle (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!