Rudirockt geht in Braunschweig in die nächste Runde

Das Running-Dinner-Event rudirockt startet in seine Braunschweiger Frühjahrsausgabe. Am 12. Mai heißt es wieder Kochlöffel schwingen und dabei neue Leute kennenlernen. Interessierte sind eingeladen, selbst sowohl Gastgeber:in als auch Gast bei einem Drei-Gänge-Menü an drei verschiedenen Stationen in Braunschweig zu sein. Ziel des Events ist es, leckeres Essen zu genießen und dabei neue Kontakte zu knüpfen. 

 Die leckerste Art, neue Leute kennenzulernen
Das rudirockt-Prinzip ist einfach erklärt: Jeweils zwei Teilnehmende bilden ein Team. Nach der Anmeldephase wird jedem Team seine persönliche Dinner-Route zugeschickt, inklusive Angaben zum Gang, den es kochen muss (entweder Vor-, Haupt- oder Nachspeise). Diesen Gang kocht das Team in der eigenen Küche. Zum Essen kommen dann zwei weitere Gast-Teams dazu, sodass insgesamt sechs Personen pro Gang zusammen essen. Zu einer festgelegten Uhrzeit geht anschließend jedes Team zum nächsten Gang zu jeweils einem anderen Koch-Team. So trifft man über den Abend verteilt insgesamt zwölf neue Leute. 
Das Konzept hinter rudirockt stammt ursprünglich aus Aachen, wird aber mittlerweile in zahlreichen deutschen Städten umgesetzt. Seit 2012 gibt es das Running Dinner mit großem Erfolg auch in Braunschweig. Bis zu 290 Leute nahmen bisher jeweils an den einzelnen Ausgaben teil. In der Löwenstadt sind Anna Hoppe und Carolin Otremba Teil des ehrenamtlichen rudirockt-Organisationsteams. Dass das Event bisher so gut in Braunschweig ankommt, macht Carolin Otremba stolz: „Es ist schön zu sehen, wie die rudirockt-Gemeinschaft in Braunschweig stetig wächst und immer mehr Menschen von unserem einzigartigen Format erfahren.“ Beide nehmen auch selbst an dem Dinner-Event teil und lernen die Stadt dabei immer wieder neu kennen. „Wir sind begeistert von der Vielzahl neuer Menschen, die wir bei rudirockt kennenlernen, und auch wir entdecken immer wieder neue Facetten von Braunschweig“, freut sich Anna Hoppe mit Blick auf die nächste Ausgabe. 

Nach dem Dinner gemeinsam feiern
Bei rudirockt kann jede:r mitmachen – egal ob Studierende, Auszubildende, Berufstätige oder Rentner:innen. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist die Lust, neue Leute kennenzulernen. Wer gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden den Abend ausklingen lassen möchte, kann dies übrigens direkt im Anschluss im Braunschweiger Club „Eule/XO“ tun. Alle Teilnehmer:innen des Dinner-Events erhalten dort an diesem Abend freien Eintritt zur After-Dinner-Party. Interessierte können sich noch bis zum 11. Mai um 12 Uhr online anmelden. Die Teilnahme an rudirockt ist kostenlos. Nur die Einkaufskosten für den eigenen Gang müssen selbst gezahlt werden.

Die Veranstaltung im Überblick:
rudirockt - Braunschweig
Am: 12. Mai 2023
Ort: Braunschweig
After-Dinner-Party im Braunschweiger Club „Eule/XO“

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: 
www.rudirockt.de

 

Bildnachweis: Website www.rudirockt.de.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!