Die zweite Ausgabe von „The Roof Is On“ mit Sets rund um House, Minimal sowie Drum & Base ist erfolgreich über die Bühne gegangen: Tausende Menschen aus der Region und darüber hinaus verfolgten den DJ-Livestream aus dem Kultviertel. Der Sponsor Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) verlängert derweil das Engagement.

Ob vom heimischen Sofa aus, von der Terrasse – beim Abendbrot oder auch im Garten: Der DJ-Livestream „The Roof Is On“ von Braunschweigischer Landessparkasse, eventives, soldekk und Kultviertel wurde auch am zweiten Wochenende wieder von tausenden Menschen aus der Region und darüber hinaus verfolgt. Sowohl der Produzent und DJ André Victor aus Brasilien als auch der bereits seit Jahrzehnten in der hiesigen und auch internationalen Szene engagierte Labelinhaber und DJ Ly Da Buddah verzauberten die Interessierten mit passenden Beats zum Sonnenuntergang. Seine Krönung fand das Format erneut mit der Illumination eines riesigen Herzens – im Hintergrund des Livestreams – auf dem Hochhaus der Braunschweigischen Landessparkasse.

Ein überaus beliebtes Fotomotiv: Die Illumination auf dem Hochaus der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK).

Über den erfolgreichen Verlauf und den großen Zuspruch ist Babak Khosrawi-Rad, Geschäftsführer der Agentur eventives, sichtlich erfreut: „Für uns alle ist das ein völlig neues Vorhaben – umso schöner ist es, dass wir damit auf so große Nachfrage treffen.“ Auf unterschiedlichen Kanälen wurde der zweistündige Stream in vierstelliger Anzahl aufgerufen, auch wurden zahlreiche Kommentare abgegeben und es sind diverse Nachrichten eingegangen. Ebenso beim Kultviertel: „Die Community gibt uns wirklich viel Feedback, zugleich auch Ideen und Anregungen für nächste Ausgaben“, erklärt Falk-Martin Drescher, Vorsitzender des Vereins.

Weiterentwicklung des Livestreams

Mit den Erkenntnissen und Ideen im Gepäck wird bereits an den nächsten Ausgaben getüftelt. Das Line-Up für die dritte Ausgabe von „The Roof Is On“ am kommenden Samstag (02. Mai) steht bereits fest: Die Eröffnung spielt der Braunschweiger DJ Amigo (siehe Foto unten). Das Mitglied von Soultecniques ist seit langer Zeit fester Bestandteil der hiesigen Musikwelt – auf dem soldekk wird er mit einer Mischung aus Golden-Era-Sound, Hip-Hop-Evergreens und Oldschool-Classics zum Start in die Nacht begeistern. Für einen feierlichen Abschluss sorgt DJ Affe. „Mit 14 Jahren hab ich von meinem Vater meinen ersten DJ Controller geschenkt bekommen und mich dann nur noch für House und Techno interessiert“, schildert er. Seitdem er 18 Jahre alt ist bespielt er die hiesigen Clubs, bei dem DJ-Livestream bringt er ein lässiges, harmonisches Set mit auf den Dachstrand im Braunschweiger Kiez.

Mehr als erfreut sind alle Beteiligten über die Ankündigung der Braunschweigischen Landessparkasse, das Engagement für „The Roof Is On“ fortzusetzen. Gunnar Stratmann, Bereichsleiter für den Privat- und Geschäftskundenbereich, dazu: „Wir sind begeistert von dem Erfolg des Formats und freuen uns auf die Ausgaben #3 und #4. Wir haben noch jede Menge Ideen, lasst euch überraschen. Ich sage nur: der Sommer hat ja noch gar nicht richtig angefangen.“

Weitere Informationen zur dritten Ausgabe von „The Roof Is On“ gibt es auf den Facebook-Kanälen von Braunschweigischer Landessparkasse, soldekk und Kultviertel sowie in der zugehörigen Facebook-Veranstaltung. Beginn ist um 19 Uhr, eine Anmeldung für den Livestream ist nicht erforderlich.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Andreas Rudolph.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!