Was für Erwachsene die Tageszeitung ist, ist für viele Jugendliche der tägliche Blick auf Youtube oder Instagram. Doch wie inszenieren Jugendliche sich selbst in den Sozialen Netzwerken und in virtuellen Welten, wo jeder scheinbar alles sein kann, was er will? Wie gefährlich die Selbstdarstellung in den Sozialen Netzwerken sein kann, zeigt der Kulturring Peine e. V. am 12. November mit dem Social-Media-Experiment „You are the reason“ im Stadttheater.

Zum Inhalt: Die 16-jährige Eloise ist eine ziemlich erfolgreiche YouTuberin. Über ihren Kanal erreicht sie zehntausend gleichaltrige Zuschauer. Im Gegensatz zu ihrer virtuellen Popularität fühlt sie sich im echten Leben weitgehend isoliert und einsam. Ein heiterer Livestream gerät außer Kontrolle und wird plötzlich zu einem Kampf auf Leben und Tod – vor den Augen der Welt, denn die Kameras senden weiter.

„Modern gibt sich diese Inszenierung. Mitunter erinnert sie gar an eine Netflix-Produktion mit eigens komponierter Musik“, schrieb etwa der General Anzeiger über das Stück vom Jungen Theater Bonn.

Zu sehen ist das Social-Media-Experiment „You are the reason“ am 12. November um 20 Uhr im Peiner Stadttheater. Weitere Infos – auch zu den Tickets – gibt es online.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Junges Theater Bonn e.V. / Thomas Kölsch.

Copyright und Infos


Location: Peine (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!