Eintracht Braunschweig hat in Robin Krauße seinen sechsten Neuzugang für die Saison 2021/2022 verpflichtet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom Zweitligaaufsteiger FC Ingolstadt 04 in die Löwenstadt und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Der gebürtige Rudolstädter (2. April 1994, 1,79 Meter) spielte in der Jugend für den FC Carl Zeiss Jena und den F.C. Hansa Rostock. Nach einem erneuten Engagement in Jena schloss sich Krauße dem SC Paderborn 07 an, für den er zwischen Januar 2016 und August 2018 wettbewerbsübergreifend 93-mal das Trikot überstreifte, ehe es ihn zum FC Ingolstadt 04 zog. Mit den Schanzern konnte er in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Insgesamt absolvierte Krauße 33 Partien in der 2. Bundesliga, 155 Begegnungen in der 3. Liga sowie 17 Spiele in der Regionalliga.

Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig: „Robin Krauße ist ein Spieler, der uns aufgrund seiner Erfahrung und Zweikampfstärke Stabilität geben soll. Wir freuen uns, dass wir ihn für die Eintracht begeistern konnten.“

„Braunschweig ist ein echter Traditionsverein. Ich habe an der Hamburger Straße schon gespielt und die sensationelle Stimmung im Stadion erlebt. Der Verein gehört mit seinem Umfeld sicherlich nicht in die 3. Liga. Ich gebe auf dem Platz immer einhundert Prozent und will dem Team helfen, seine Ziele zu erreichen“, erklärt Robin Krauße bei der Vertragsunterschrift.

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Eintracht Braunschweig.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!