Im Vorfeld des Integrationsspieltages, bei dem Eintracht Braunschweig gegen den FC Ingolstadt 04 antrat, überreichte der Traditionsverein zwei komplette Trikotsätze, Trainingsanzüge, Shirts sowie Stutzen an den Braunschweiger Standort der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen.

Vor dem Heimspiel der Löwen gegen den Karlsruher SC am 17. Mai 2015 ist eine Folgemaßnahme zur Unterstützung der Einrichtung geplant.

„Wir freuen uns ganz besonders über die Unterstützung von Eintracht Braunschweig für unser im Mai beginnendes Fußballprojekt, denn Sport lässt die Flüchtlinge eine Zeit lang ihr persönliches Leid vergessen. Zu der bereits erhaltenen Trainingsbekleidung fehlen uns nun nur noch Sportschuhe für Groß und Klein“, erläutert Christine Möricke-Abifade, stellvertretende Standortleiterin der Landesaufnahmebehörde in Braunschweig.

„Durch einen Besuch in der Landesaufnahmebehörde wurde uns sehr schnell klar, dass ein Fußballangebot dort sehr sinnvoll wäre. Wir planen, mittelfristig einen Trainer zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus möchten wir die Einrichtung gerne bei der Sammlung von Sport- und Fußballschuhen unterstützen. Deshalb bitten wir unsere Fans, Partner und Sponsoren vor dem Heimspiel gegen den KSC möglichst viele Schuhe zu spenden. Wir geben diese im Anschluss an die Landesaufnahmebehörde weiter“, so Soeren Oliver Voigt, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Die Schuhspenden können am Sonntag, dem 17. Mai 2015 ab 13.30 Uhr an allen Eingängen (Haupteingang, Guntherstraße, Rheingoldstraße) bei den entsprechenden Sammelstellen abgegeben werden. Die Schuhe müssen in einem guten Zustand sein und an den Schnürsenkeln zusammen gebunden werden.

Copyright und Infos

17.05.2015
Location: Eintracht-Stadion (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!