Eine Woche des EM-Wahnsinns liegt bereits hinter uns und Deutschland rastet aus. Alle stürmen zu Public Viewing Plätzen und Jeder möchte mitreden können. Genau das ist auch so ziemlich der einzige Grund für mich Fußball zu gucken. Jeder spricht über die EM und da möchte man nun einmal auch etwas zu sagen können. 

Ob unter Freunden, im Büro oder bei Familienfeiern, überall heißt es „hast du das Spiel von Sonntag gesehen?“ Ich verstehe den Hype um Fußball ja prinzipiell nicht, aber wieso auf einmal sogar Waschpulver schwarz, rot, gold wird und jeder Schokoriegel Fußballerbilder enthält… Mir ein Rätsel. Wobei es ja ziemlich clever ist: Das Marketing vieler Firmen nutzt den Anlass um das Produkt mit der EM in Verbindung zu bringen und so mehr abzusetzen. 

Ich selbst habe natürlich bereits einige Spiele dieser EM gesehen, wenn auch eher aus Gruppenzwang, und ich muss sagen, es war recht unterhaltsam. Nein, ich spreche nicht von der Leinwand. Ich spreche von den angespannten und mitfiebernden Männern, die mit Bier in der Hand bei jeder Zitterpartie aufspringen und „jaaaaaaaaa“ brüllen. Es ist so witzig zu sehen, wie fixiert sie auf Fußball sind. Um sie herum könnte während des Spiels vermutlich der Grill abfackeln und keiner würde es bemerken. 

Für mich ist das Beste an einer EM oder auch WM die Gelegenheit beim Public Viewing mit meinen Freunden zusammen zu sitzen und genüsslich den Abend bei Cocktails ausklingen zu lassen. Unter uns Mädels geht es eher nicht um Fußball, als um die Spieler oder komplett andere Themen, aber wir können sagen, wir waren beim Public Viewing und haben das Spiel „geguckt“. Solange man den Endstand noch mitbekommt, ist alles gut.

In diesen Sinne, eine schöne Zeit mit EM Fieber noch.


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!