Die Esplanade hat eine rund dreimonatige Pause hinter sich gelassen, in der die Discothek praktisch vollkommen neu gestaltet wurde. Zum einen konnte man damit das gefürchtete Sommerloch umgehen das besonders in der VW-Stadt für leere Straßen sorgt, zum anderen war eine neue Positionierung angesichts der Konkurrenz mit Namen TAO notwendig. Mit der beliebten Discothek in der Innenstadt hatte man sich selbst einen neuen Mitbewerber vor die Tür gesetzt, jetzt soll ein Teil der Besucher wieder in clubbigere Sphären gelockt werden.

 
Der Eingangsbereich wurde komplett umgestaltet. LED-Panels müssen noch verbaut werden

„Unser Fokus liegt definitiv auf Licht & Sound“, so Geschäftsführer Jan Schröder. Unter „Sound“ könnte der Laie einen neuen CD-Player verstehen, die Änderungen sind aber viel tiefgreifender. Der ganze Club wurde in Samt und Polster gehüllt. Nichts soll mehr knarzen, hallen oder vibrieren, wenn es ab 23 Uhr wieder richtig zur Sache geht. Und dabei sieht das auch noch unverschämt gut aus. Geschwungene Ornamente in Schwarz und Gold zieren die Wände, riesige schwarze Spiegel verleihen der „Espe“, wie sie liebevoll von den Wolfsburgern genannt wird, die richtige Atmosphäre. Das DJ-Pult steht nun links und damit zentraler im Raum. Dafür wurden neue Sitzecken mit bequemen Sofas eingebaut.

 
Gold und Schwarz sind Programm. Fast alles wurde ausgetauscht oder erneuert

Zur Zeit liegen noch palettenweise LED-Panels zur Montage bereit, doch bereits diesen Freitag soll es ab 23 Uhr wieder richtig rund gehen. Mehr Licht, mehr Sound, sogar ein Laser wurde verbaut, um es anständig krachen zu lassen! Die Getränkepreise sind übrigens unverändert, auch an den Öffnungszeiten (Freitag und Samstag ab 23 Uhr, geschlossen wird wenn der Letzte nach Hause geht) ändert sich nichts. Freitags wird der unverwechselbare Esplanade-Mix gespielt, am Samstag geht es jetzt öfter elektronisch zu. So wechselt z.B. die beliebte „Plus Acht – Minus-Acht -Reihe“ in die Espe.

Wir sehen uns am Freitag, den 13.09. ab 23 Uhr zum Reopening mit Alex Dela Roots & Kenny B. an den Turntables!

Copyright und Infos

Fr, 13.09.2013
Location: Esplanade (WOB)
Autor / Credits: Christian


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!