Es begann letztes Jahr in Heidelberg. Am 14. August eröffnete das erste Farbgefühle Festival seine Tore für 5000 bunte Festivalbesucher. Drei weitere Festivals folgten in Würzburg, Regensburg und Erfurt - allesamt ausverkauft. 

Sechs Termine haben dieses Jahr schon stattgefunden, neun weitere folgen definitiv. Neben den bereits vergangen Terminen aus dem letzten Jahr  machen wir dieses Jahr auch Halt in Saarbrücken, Erfurt, Ulm, Braunschweig, Kaiserslautern, Konstanz, Augsburg, Kaiserslautern, Kaiserslautern und Düsseldorf.  Es kommen vermutlich noch einige neue Termine hinzu. Es bleibt also spannend. 




Bunt, bunter, Farbgefühle Festivals. Das Farbgefühle Festival soll Menschen zusammenbringen, egal ob jung oder alt und unabhängig der Gesellschaftsschicht. Dabei kommt es nicht in Berührung mit der indischen Kultur des "Holi-Festes", sondern etabliert ein einzigartiges Farbenspektakel, dass den Leuten ein fröhliches Beisammensein in einer stimmungsvollen Atmosphäre ermöglicht und gleichzeitig unbegrenzten Spaß bietet. Am Ende des Tages gibt es keine sauberen T-Shirts mehr - dafür viele glückliche Gesichter. Erinnerungen die bleiben! 




Zu den Highlights der Veranstaltung gehören die sogenannten Big Throws. Alle Gäste schmeißen gleichzeitig das ausgegebene Farbpulver in die Luft. Daraus resultiert ein riesiges Farbenmeer, der für jeden Gast zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Verwendet wird dafür ein aus Deutschland extra für uns hergestelltes und zertifiziertes Maismehlpulver, das mit Hilfe von Lebensmittelfarbe gefärbt wird. (z.B. mit roter Beete). Das Pulver ist gesundheitlich unbedenklich und kann bedenkenlos verzehrt werden. Für musikalischen Hochgenuss sorgen unter anderem unsere international bekannten Künstler, wie beispielsweise: Mike Candys, Bingo Players, Format: B, Karotte, Sascha Braemer, Tube & Berger, Gregor Tresher, Lexy & K-Paul und Klangkarussell. Das komplette Line Up in Wolfsburg wird bald noch bekannt gegeben.




Also liebe fabenfrohen Wolfsburger und Farbenspektakelfans: Jetzt im Vorverkauf für 20 EUR (ink. 1 Farbbeutel) ein Ticket sichern und am 20.07. im Allerpark abfeiern. Das wird bunt!

Copyright und Infos

20.07.2013
Location: Allerpark (WOB)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!