Das RENEW Braunschweig findet vom 21. bis 24. Juli 2022 statt.

 

Es darf geschwitzt, getanzt und trainiert werden: Nach dem großen Erfolg im Vorjahr finden die RENEW Pocket Events auch in diesem Sommer wieder im Braunschweiger Bürgerpark statt. Die Öffentliche Versicherung Braunschweig engagiert sich dabei als Hauptsponsor. Vom 21. bis zum 24. Juli 2022 verwandelt sich der Park in eine liebevoll gestaltete Fitness Arena unter freiem Himmel und bietet eine vielfältige Auswahl an Events rund um die Themen Fitness, Yoga und den gesunden Lifestyle. Neben vielen kostenfreien Veranstaltungen wird der "Festival Saturday“ zum neuen Highlight der Reihe. Tickets sind ab Juni unter www.renew-braunschweig.de erhältlich. 

 

 

Nach einem langen Winter mit nur eingeschränktem Bewegungsangebot stehen der Sommer und Braunschweigs beliebte Fitness Events in den Startlöchern. „Da die kostenfreien Thementage im letzten Jahr so gut angenommen wurden, haben wir uns entschlossen, dieses Format auch in diesem Jahr beizubehalten“, erklärt Projektleiterin Carmen Haars vom Veranstalter eventives GmbH. So wird das Festival erneut aus einer Reihe von Einzelveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen bestehen: Yoga, Kraft und Tanz – aber auch Regeneration und gesunde Ernährung stehen auf der Agenda der Festivalplaner. Mit Blick auf die Pandemie sorgt das Pocket Konzept für eine sichere Veranstaltungsumgebung, in der dieses Jahr sogar noch mehr Menschen aus der Region Braunschweig und darüber hinaus gemeinsam sportlich aktiv werden können. Im vergangenen Jahr haben über 1.000 begeisterte RENEWer an dem Event teilgenommen, vermeldete der Veranstalter.

 

Neuer Festival Samstag sorgt für noch mehr Freude 

Neu in diesem Jahr ist das ausgedehnte Programm am sogenannten „Festival Saturday“. Der Samstag wird eine Hommage an das ursprüngliche Festivalkonzept. „Am 23. Juli 2022 erwartet die Besucherinnen und Besucher ein ganztägiges Programm, bei dem von früh bis spät gemeinsam die Liebe zur Bewegung gefeiert werden kann“, freut sich Carmen Haars. Neben den sportlichen Angeboten bieten die RENEW Pocket Events ein umfangreiches Rahmenprogramm mit regionalem Catering, intensiven Workshops und weiteren Überraschungen aus der Fitnessszene an. 

 

 

Als Hauptsponsor ist – und das bereits seit fünf Jahren – die Öffentliche an Bord. Dank ihres Engagements bleiben die RENEW Pocket Events auch in 2022 an drei von vier Tagen ein kostenloses Sportvergnügen. Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstands der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, freut sich bereits auf das diesjährige Festival: „Kaum zu glauben, dass seit dem ersten RENEW bereits fünf Jahre vergangen sind. Ich finde es klasse, wie gut das Festival jedes Jahr von den Menschen der Region angenommen wird. Gemeinsamer Sport im schönen Bürgerpark bei hoffentlich tollem Wetter in ungezwungener Atmosphäre, Entspannung, leckeres Essen und Regeneration – ich denke, das können wir alle momentan besonders gut gebrauchen. Ich wünsche allen unglaublich viel Spaß und Freude und eine ordentliche Portion Fitness!“.

 

Das Programm der RENEW Pocket Events wird in den kommenden Wochen über die Social Media Kanäle der mittlerweile gewachsenen RENEW Community veröffentlicht:

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Gideon Rothmann, Andreas Rudolph.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!