Wir haben bereits über das Fitnessland in der Innenstadt berichtet. Nun kommt das neue und mit einer Fläche von 6000 qm auch das größte Fitnessstudio in Braunschweig: das Fitnessland im ehemaligen Autohaus Bonte an der Celler Straße. Hier sollen in Zukunft nicht nur Hobbysportler trainieren, sondern auch die Spitzensportler, wie z.B. die Braunschweiger Basketballer.


Der Eingang zum größten Fitnessstudio Braunschweigs 

Bei dieser Fläche könnte man davon ausgehen, schnell den Überblick zu verlieren. Doch dem ist nicht so. Das Studio ist unheimlich weitläufig und übersichtlich gegliedert. Durch die hohen Fensterwände, die es fast im gesamten Studio gibt, und die hohen Decken fühlt man sich hier sofort sehr wohl und frei. Wenn man z.B auf den Laufbändern steht und durch die hohen Fenster Richtung Straße guckt, erweckt es das Gefühl als würde man direkt in freier Natur auf der Celler Straße laufen.


Der Blick von der Celler Straße auf das Studio 

Auch dieses Studio lockt mit speziellen Angeboten, sodass wohl der Großteil für 39,90 Euro und alle Schüler- und Studenten für 19,90 Euro im Monat trainieren. Laut den Tarifen kann für 59,90 Euro monatlich trainiert und gekündigt werden oder es wird dauerhaft trainiert, z.B. 12 Monate lang für 49,90 Euro monatlich. Wer fleißiger ist und über längere Zeit bleiben möchte, der kann eine 18 monatige Laufzeit für 44,90 Euro pro Monat abschließen oder aber auch 24 Monate für 39,90 Euro monatlich.

Geöffnet hat das Studio Montag bis Freitag von 9:00 – 22:00 Uhr und am Wochenende kann von 9:00 – 19:00 Uhr trainiert werden. Da viele Berufstätige im Alter zwischen 25 und 45 hier trainieren, füllt sich das Studio besonders gegen Abend.

Zu den Trainingsangeboten zählt ein großer Freihantelbereich, verschiedene Kardiogeräte, ein Zirkeltraining und natürlich jede Menge Kurse. Alle Geräte sind von Technogym und da das Studio erst vor kurzem eröffnet hat, sind die neusten Geräte darunter wie z.B. der Crosstrainier „Airwalker“. Bei diesem Gerät hat man das Gefühl auf Wolken oder in der Luft zu laufen, daher der Name „Airwalker“.

Es gibt über 39 Kurse pro Woche. „Zumba“ ist in diesem Studio zurzeit der absolute Renner, mit der größten Nachfrage unter den Kursen, sodass er 6 x pro Woche stattfindet. Ansonsten finden hier die Standardkurse wie in jedem anderen Studio auch statt. Auch der Kursraum ist wie alles andere in diesem Fitnessland sehr geräumig und vor allem hell. Das Tageslicht sorgt für Motivation.


Hier scheint jede Menge Tageslicht durch

Das Wellnessangebot beschränkt sich auf das Notwendigste. Es gibt eine Sauna, die einmal in der Woche ausschließlich den Frauen gehört und ansonsten gemischt genutzt werden kann. Um die Sauna herum stehen, ähnlich wie im Fitnessland in der Innenstadt, ein paar Gartenliegestühle. Nur ist dieser Raum viel größer und moderner eingerichtet. Zusätzlich gibt es die Liegemöglichkeit auf der Außenterrasse, auf der man im Sommer gut abschalten kann und die einfach zum Hinlegen einlädt. Denn durch die Hauswände liegt man hier abgeschottet in der Sonne und kann ein wenig Urlaubsfeeling genießen.

Zusätzlich gibt es eine zweite Etage, die ausschließlich für die Frauen bestimmt ist – der sogenannte „Ladie Fitness Bereich“. Durch die extra Etage ist er deutlich vom restlichen Studio getrennt und somit auch für die männlichen Mitglieder eine absolute Sperrzone. Denn dort dürfen die Frauen unter sich trainieren und sich ihren Problemzonen widmen: Bauch, Beine, Po.

Anders als im Studio in der Innenstadt hat man in den Kabinen ausreichend Platz und genügend Schränke. Jedoch gibt es nur sehr kleine Bänke direkt vor den Schränken. An einen Föhn muss selbst gedacht werden, denn dieser wird auch am Empfang nicht verliehen.

Alles in allem lässt es sich hier mit Freude trainieren, da man sich keineswegs eingeengt fühlt sondern sehr frei. Den ganz großen Luxus bekommt man als Mitglied sicher nicht, doch alle nötigen und neusten Geräte, Kurse, sowie einen ausreichend großen Freihantelbereich. 

Copyright und Infos


Location: Fitnessland 2 (BS)
Autor / Credits: Anna Peeters


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!