Nach den vergangenen Beschlüssen des Bundes gibt es auch in den hiesigen Fitnessstudios der Region wieder mehr Freiheiten und weniger Einschränkungen geben. Die FITNESSLAND Gruppe freut sich über die aktuellen Entwicklungen – und ist sich dabei nach wie vor der damit verbundenen Verantwortung bewusst. So ist FITNESSLAND ein Anliegen anderen zu helfen, vor allem in den aktuellen Zeiten, geprägt von den anhaltenden dramatischen Ereignissen in der Ukraine. 

 
Beeindruckendes Engagement: Spendenziel verdoppelt
Die FITNESSLAND Gruppe nimmt sich die anhaltenden Meldungen aus der Ukraine zu Herzen und wurde aktiv: In Kombination mit einem Tag der offenen Tür wurde deutschlandweit in allen zugehörigen Studios eine Spendenaktion zugunsten der Betroffenen des Krieges initiiert. Zusammen kam eine stolze Gesamtsumme von 9.958,11 Euro. „Unser Spendenziel von 5.000€ haben wir fast verdoppelt, darüber freuen wir uns sehr!“ bestätigt Marcel Runge, vom Projektmanagement, die endgültige Spendensumme. Sowohl vor Ort in den Studios als auch online konnte gespendet werden – zur Freude aller wurde der Tag rege genutzt sowohl für die sportliche Aktivität als auch für den guten Zweck!


Gemeinsam für die Kleinsten
Die FITNESSLAND Gruppe ist überwältigt von der regen Teilnahme und besonders stolz auf ihre hilfsbereiten Mitglieder: „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Mitarbeitern bedanken, welche an diesem Tag bei uns in den Studios waren und einen Beitrag zu dieser großartigen Spendensumme geleistet haben.“ fasst Runge die Dankbarkeit in Worte. Die gesammelten Spenden gehen an die Organisation Save the Children e.V., die diese nutzen um den Kindern, die unschuldig unter dem Ukraine-Krieg leiden zu helfen. Gemeinsam kann so ein wertvoller Beitrag geleistet werden: „In dieser besonderen Situation ist der Zusammenhalt enorm wichtig und wir sind sehr glücklich darüber, auch einen Teil zur Unterstützung der Ukrainer*innen leisten zu können.“ resümiert Runge zur vergangenen Spendenaktion.

Auch die Organisation Save the Children zeigt sich sehr dankbar und beeindruckt von dem Ausmaß der Aktion: „Wir finden es großartig, dass FITNESSLAND so schnell und unkompliziert eine Spendenaktion in seinen Filialen ins Leben gerufen hat. Dank der vielen Mitglieder sind so fast 10.000 € gesammelt worden“, sagt Susanne Probst, Leiterin des Spendenservice. „Das Geld kommt Kindern in und aus der Ukraine zugute: Sie bekommen zum Beispiel einen heißen Kakao, wenn sie auf der Flucht die Grenze überqueren, oder wir finanzieren damit Personal und Ausstattung für unsere Schutz- und Spielräume in Litauen und Polen, in denen Kinder sich erholen und für kurze Zeit wieder Kind sein dürfen. Spenden sammeln hilft also, macht Spaß und jetzt auch fit! Dankeschön für dieses tolle Engagement.“ 


Weitere Informationen zur FITNESSLAND Gruppe und zur Organisation Save The Children e.V. gibt es unter www.fitnessland.de und www.savethechildren.de und auf den Social Media Kanälen www.instagram.com/fitnessland_de, www.facebook.com/FITNESSLAND und www.instagram.com/savethechildren_de.


ECKDATEN
Erfolgreiche Spendenaktion für die Ukraine

 Gesamtsumme: 9.958,11 Euro

FITNESSLAND 
Celler Straße 63
38114 Braunschweig

Informationen zur FITNESSLAND Gruppe und zum Save The Children e.V.:
www.fitnessland.de
www.savethechildren.de

Social Media:
www.facebook.com/FITNESSLAND
www.instagram.com/fitnessland_de
www.instagram.com/savethechildren_de

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Nina Witte.


Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!