Frank Eulberg wird neuer Co-Trainer von Christian Flüthmann. Der 56-Jährige wechselt vom FC Energie Cottbus zu Eintracht Braunschweig und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. 

Frank Eulberg war seit 2016 als Assistent von Claus-Dieter Wollitz bei den Lausitzern aktiv und zuvor bei Viktoria Köln (2013 bis 2014) tätig. Bei Arminia Bielefeld war der gebürtige Salzgitteraner in der Zeit von 2007 bis 2013 als Co-Trainer, Interims-Trainer und Berater des Managements tätig. Weitere Stationen als Co-Trainer waren unter anderem bei den Kaizer Chiefs in Südafrika und Tractor Sazi im Iran. Zudem war der Fußballlehrer Chef-Coach beim Goslarer SC, dem FC Carl Zeiss Jena und Göttingen 05 sowie Scout bei Greuther Fürth und Holstein Kiel. 

„Es war von Beginn an mein Wunsch, einen weiteren Co-Trainer an meiner Seite zu haben. Frank verfügt über eine hohe fußballerische Kompetenz, einen sehr großen Erfahrungsschatz, kennt die 3. Liga und hat ein sehr gutes Netzwerk. Er bringt zusätzliche Qualität in unser Team, von der die ganze Mannschaft profitieren wird. Wir haben gleich beim ersten Telefonat gemerkt, dass wir eine sehr ähnliche Philosophie und Linie verfolgen, auf sowie neben dem Platz. Wir wollen uns bestmöglich aufstellen, um größtmöglichen Erfolg zu haben. Dafür ist Frank ist ein wichtiger Baustein. Er ist ein großer Gewinn für uns und ich freue mich sehr, dass wir ihn zu uns holen konnten“, sagt Christian Flüthmann. 

„Als Christian mit der Idee auf uns zukam, Frank Eulberg ins Trainer-Team zu holen, waren wir uns sofort einig, dass dies ein guter und durchdachter Schritt ist. Ich kenne Frank von der Ausbildung zum Fußballlehrer, wir haben den Lehrgang gemeinsam absolviert. Neben seiner fachlichen Qualität ist seine Verbundenheit zum Verein und zur Region ein weiterer großer Pluspunkt. Er passt perfekt ins Team", so Sportdirektor Peter Vollmann. 

„Vor 19 Jahren hat meine Laufbahn als Trainer begonnen, jetzt komme ich als gestandener Coach zurück nach Hause. Das ist etwas ganz Besonderes für mich, bei der Eintracht zu arbeiten. Bei dem Club, bei dem ich als Kind und Jugendlicher mehrere hundert Spiele live im Stadion erleben durfte. Für diesen Verein tätig zu sein, ist eine absolute Herzensangelegenheit. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen von Christian Flüthmann, Peter Vollmann und Tobias Rau und freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben“, ergänzt Frank Eulberg.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Copyright und Infos


Location: Eintracht-Stadion (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!