Fusion: Kunst für Auge und Ohr mit Künstlerin Fee Gunkel und Saxophonist Marc Spieler
Die Galerie Jaeschke lädt am Donnerstag, den 11.Mai 2023, um 19 Uhr zur Vernissage mit dem Titel „Fusion“ ein. Das Publikum erwartet jedoch keine klassische Vernissage. Die Münchner Künstlerin Fee Gunkel verfolgt zusammen mit dem Saxophonist Marc Spieler ein besonderes Konzept: Kunst, wahrnehmbar für Auge und Ohr!
Fusion vereint Musik und Gemälde
Klang und Farbe, Lieder und Bilder, akustisch und visuell - Die Künstlerin Fee Gunkel und Saxophonist Marc Spieler schaffen jeweils auf ihre eigene Weise Gesamtkunstwerke. In dem Projekt „Fusion“ vereinen sie erstmals ihre jeweilige Kunst. Marc Spieler hat eigens für die Ausstellung ein Lied komponiert, welches Fee Gunkel auf Leinwand in Acryl umgesetzt hat. Für das Publikum ergibt sich so ein begeisterndes audio-visuelles Gesamterlebnis.
Alle Interessierten sind am 11. Mai um 19 Uhr herzlich zur Vernissage mit musikalischer Begleitung eingeladen. Das Projekt „Fusion“ von Fee Gunkel und Marc Spieler wird für vier Wochen in der Galerie Jaeschke zu sehen sein. Beide Künstler:innen werden an dem Abend anwesend sein und freuen sich auf den Austausch. Um „Fusion“ auch bei einem späteren Ausstellungsbesuch als Gesamtkunstwerk erleben zu können, wird Besucher:innen empfohlen, den akustischen Teil über das Handy und mitgebrachte Kopfhörer abzuspielen.
Über die Künstler:innen
Die junge Münchener Künstlerin Fee Gunkel fokussiert sich in ihren Arbeiten auf abstrakte Malerei. Mit klaren Formen und Linien kreiert sie eine ganz eigene, informelle Bildsprache und spielt mit der Wirkungsvielfalt von Farbe und Licht. Sie arbeitet mit Acryl, Pasten und Harzen auf Leinwänden, Papier oder Textilien, experimentiert jedoch stetig mit neuen Kunsttechniken und -praktiken. Dabei entstehen von geometrischen und mathematischen Strukturen inspirierte Kompositionen, die bereits in Natur und Architektur existieren.
Marc Spieler steht als Musiker für tanzbare Saxophonmusik. Hierbei bewegt er sich zwischen den Genres Dance, Electro, Swing, House und Techno. Dabei begeistert er das Publikum immer wieder mit seinen freien und kreativen Improvisationen. Mit Auftritten auf Festivals und Konzerten in München, Hamburg, Leipzig, Köln und Freiburg ist Marc Spieler ein bekannter Act der elektronischen Musikszene.
Mehr Informationen zur Galerie Jaeschke sind unter www.galerie-jaeschke.de zu finden, zu den Künstler:innen unter www.feegunkel.de. und www.soundlabor.de/artists/marc-spieler/
Eckdaten:
Einladung zur Vernissage am Donnerstag, den 11.05.2023, um 19 Uhr
Die Künstler*innen Fee Gunkel und Marc Spieler werden persönlich anwesend sein.
Galerie Jaeschke, Schuhstraße 42, 38100 Braunschweig
Eintritt frei
0531-243 12-0 oder mail@galerie-jaeschke.de
Ausstellungsdauer: 11.05. bis zum 15.06.2023
Öffnungszeiten: Di. bis Fr. 10 bis 19 Uhr, Sa. 10 bis 17 Uhr
Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung