Spielspaß garantiert bei der GAMESCULTURE (Foto: pixabay)

Am kommenden Samstag, 07. April veranstaltet „Youth and Culture – Jugendkultur in Wolfsburg“ im Schwimmerbecken im Hallenbad ein kostenloses Gamingevent für Jung und Alt. Passend zum aktuellen Kinofilm „Ready Player One“ wird ein Schwerpunkt die Virtual Reality sein. Auf insgesamt sieben virtuellen Brillen (HTC Vive,  Playstation VR und Windows Mixed Reality) wird es viel zu entdecken und vor allem zu erleben geben.

Einige Minecraft und Fortnite PCs laden ebenso zu einer Menge Spaß ein. Wer will kann gerne sein Laptop oder Playstation4 samt Zubehör mitbringen und wie bei einer Lanparty mit aufbauen. Ein paar Oldtimer dürfen bei so einem Gamingevent natürlich auch nicht fehlen, werden also auch vorzufinden sein.

Um neben der ein oder anderen körperlichen Betätigung in der virtuellen Realität noch echte Bewegung ins Spiel zu kriegen stehen Fußballkicker und Tischtennis bereit. Zusätzlich sind am Nachmittag die Rollenspieler der Greifenklaue mit von der Partie und geben einen Einblick in diese wunderbar analoge Welt des Spielens.

Von 14 Uhr bis 19 Uhr richtet sich das Angebot an alle ab 12 Jahren. Danach geht es für alle über 18jährigen weiter, das Ende ist offen und die Nacht könnte lang werden!

Der Eintritt ist frei, Getränke und Obst inklusive.


Copyright und Infos

07. April 2018
Location: Hallenbad – Kultur am Schachtweg (WOB)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!