Jeder Mann hinterfragt es, jeder macht sich drüber lustig, aber alle finden es praktisch: Die Handtasche einer Frau. Egal was man benötigt, Miss Perfect hat alles dabei. Und das aus Gutem Grund. Ob eine spontane Party, eine unangenehme Überraschung im Slip oder ein kräftiges Niesen; für jede Situation gewappnet meistert eine Frau Ihren Alltag.

 

Selbst in kleinste Handtaschen prummeln wir mindestens Portemonnaie, Regenschirm, Tampons, Taschentücher, Kopfschmerztabletten (in meinem Fall immer das Wichtigste), Schlüssel, Handy und nach Möglichkeit ein Minideo hinein. Ist die Handtasche größer, kommen Dinge, wie ein Kosmetiktäschchen (Makeup, Kamm, Pflaster, Labello, …), Planer, Handyladekabel, eine Sonnenbrille (oder zwei), Headset, eine kleine Wasserflasche und ein Notfallwechseltop dazu.

 

Es ist doch so: Sind wir unterwegs, möchten wir uns sicher fühlen. Man weiß ja nie, was einem so passiert. Und sei es nur nach der Arbeit spontan noch einen Kaffee mit der besten Freundin trinken gehen. Automatisch braucht man eine längere Akkulaufzeit und damit ein Kabel, möchte sich vorher nochmal „frisch machen“, verbringt ungeplante Sonnenstunden draußen (Notwendig: Sonnenbrille, bestenfalls Sonnencrème) und sollte man sich für ein nächstes Treffen verabreden, braucht man seinen Planer.

 

Besonders voll werden unsere geliebten Taschen, wenn wir ein Wochenende wegfahren oder sogar länger wegfliegen. Ein Koffer ist zwar schön und gut, aber die wichtigsten Dinge müssen ins Handgepäck. Ein Koffer kann schließlich mal nicht ankommen. Also wird auch hier wieder die größte Tasche genommen und bepackt, bis der Reißverschluss streikt. Von Notfallzahnbürste, über Ersatzslip, bis hin zu einer Packung Schokoladen Cookies (für den kleinen Hunger zwischendurch), muss alles mit… zum sonstigen Inhalt addiert selbstverständlich.

 

Betrachtet man diese Fakten, ist auch klar, weshalb uns Taschen so viel bedeuten und wert sind: Eine Tasche begleitet uns tagtäglich. Sie enthält praktisch unser Leben. Ohne sie, fühlen wir uns nackt. Und da wir viel – sehr viel – in unsere Taschen reinpacken, muss Sie auch so Einiges aushalten. Daher gilt stets: Qualität ist Pflicht! Eine Tasche für 10€ ist keine für die Ewigkeit, soviel muss einem klar sein. Möchte man eine Tasche, die viel Gewicht aushält, nicht nach drei Mal tragen „ausgefleddert“ aussieht und nicht wie eine peruanische Produktion riecht, dann sollte man mit mindestens 50€ rechnen. Und das finde ich in Ordnung. Lieber drei gute Taschen, als zehn Fake-Leder-Fetzen. Dieses Prinzip gilt by the way auch für Schuhe!

 

Ich finde, keiner (Männer) sollte uns verurteilen. Denn wenn Ihr mal niest, es regnet oder Ihr nicht wisst, wo Ihr eure Portemonnaies hinpacken sollt, dann findet Ihr unsere Taschen ja auch plötzlich äußerst praktisch.

 

In diesem Sinne, Handtaschenliebe erlaubt!

Copyright und Infos

Janine Ludewig: JL and the City
Location: diverse
Autor / Credits: Janine Ludewig: JL and the City


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!