Der 03. Mai sollte bei jedem Braunschweiger rotmarkiert im Kalender stehen. Denn: Es ist wieder Honky Tonk® Zeit. In 18 Locations können die Besucher 18 Bands und Solokünstlern lauschen und zahlen nur einmal Eintritt. Angefangen von Rock und Reggae bis hin zu Blues, Funk und Soul ist für jeden Honker etwas dabei. Der Startschuss fällt um 21 Uhr.

ACHTUNG: Bändchen sind auf 300 limitiert - frühzeitig vorbeikommen. Die begehrten Eintrittsbändchen können offiziell ab 07.04. in allen beteiligten Locations, bei der PSD Bank (Altstadtmarkt 11), bei der Tourist-Info Braunschweig (Vor der Bug 1), Saturn (Ritterbrunnen 1) und McV! GmbH (Rebenring 31 und Stobwasserstr. 2) erstanden werden. Sollte man es nicht schaffen sich sein Ticket frühzeitig zu sichern, besteht die Möglichkeit sich an der Abendkasse für 15 EUR ein Bändchen anlegen zu lassen. 

 

„Sh-oo-bi-doo- wop?“. Das sind ''Mister Twist''. Die vier Leipziger Tollenträger mit Kontrabass, Drums und Gitarren gehören zu den fleißigsten ihrer Zunft und verstehen es dem Publikum einzuheizen. Die Rockabilly, Tarantino Surf Band schreibt eigene Songs, covern aber auch Hits von Britney Spears bis Metallica. In Braunschweig werden sie im Black Cat zu sehen sein.

In Barnabys Blues Bar ist Soul, Blues und Funk angesagt. Tim Mitchel ist hier zu Gast. Er ist ein Naturtalent. Seine Mutter hat ihm bereits mit drei Jahren die Gitarre näher gebracht und als er gerade 14 Jahre alt war, spielte er schon außerhalb seines Bundesstaates Oklahoma mit anderen lokalen Bands. Die Gitarrenriffs und seine bluesige Stimme machen jedes Konzert zu einem Highlight. Die fünfköpfige Band besteht aus internationalen Künstlern (Schottland, Deutschland, Spanien, Mexiko und USA) die schon seit ihrer Jugend oder gar Kindheit musizieren und ihr Handwerk verstehen. Tim's Musikrichtungen reichen von Blues, Funk, über Gospel, R&B und Soul.

 

Ganz neu mit von der Partie ist der Rote Saal im Schloss/Kulturinstitut von 21-23 Uhr. Hier beeindrucken die irischen Musiker von Beoga mit einem ganz eigenständigen Sound. Kein Wunder, dass sie bei den Irish Music Awards als „Best Trad Newcomer“ und „Best Album of the Year“ nominiert wurden und bereits weltweit im Programm der führenden Folk- und Weltmusikfestivals zu finden sind. Frontfrau Niamh Dunne (ausgesprochen Niv), ist eine der besten neuen Frauenstimmen Irlands. Kaum zu glauben, dass eine so zarte junge Frau eine so volle, rauchige und körperliche Stimme hat. Dazu gilt sie als „Teufelsgeigerin“ und einige Lieder im Bandrepertoire stammen auch aus ihrer Feder.

Wer sich dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen möchte, jedoch von außerhalb kommt kann eines der begehrten Honker-Bändchen auch online HIER erwerben.

Alex 21.00-02.00 Uhr:
Four Roses Finest Rock & Ballads

Anders 21.00-02.00 Uhr:
Jason Falloon Band Blues-Rock

Arcachon 21.00-02.00 Uhr:
Trio Latino Südamerikanische Rhythmen

Barnaby’s Blues Bar 21.00-02.00 Uhr:
The Tim Mitchell Band Blues, Funk & Soul

Black Cat 21.00-02.00 Uhr:
Mister Twist Rock’n'Roll Entertainment

BS Energy Café 21.00-02.00 Uhr:
Homefield Four The Spirit of 70s Rock 

Café Zeit 21.00-02.00 Uhr:
Bingo & Bongo Acoustic Sunshine-Pop

El Toro 22.00-02.00 Uhr:
Gipsy for Life Spanische Gitarreros

Lehmann’s 21.00-02.00 Uhr:
Black Kat & Kittens Blues- und Folk-Songs

Loom 21.00-02.00 Uhr:
NRG-Vibes Dancehall, Reggae & Reggaeton

Magnitor Wächter 21.00-02.00 Uhr:
The Cantles Original Sound of the 60th

Movie 21.00-02.00 Uhr:
Wolfs Vision (Duo) Rock, Wave & Indy aus den 80er und 90ern

Pupasch 21.00-02.00 Uhr:
Blind Date Peppig – Frisch – Rockig – Anders!

Roots Sportsbar 21.00-02.00 Uhr:
Zix Hands Deftige Rockbreitseite – AC/DC bis ZZ Top

Roter Saal im Schloss/Kulturinstitut 21.00-02.00 Uhr:
Beoga Irish-Folk

Schadt’s 21.00-02.00 Uhr:
Helmut Orosz Covers von Hart bis Zart

The Wild Geese 21.00-02.00 Uhr:
Clover (Trio) Irish-Folk

Copyright und Infos

03.05.2014
Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!