Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass der Film "Für immer Liebe" von Michael Sucsy einen romantischen Liebesfilm ohne jegliche Komplikationen zeigt. Doch bereits nach wenigen Minuten entpuppt sich dieser wegen eines dramatischen Schicksalschlages als eine feinsinnige Tragödie. Die künstlerisch begabte Paige (Rachel McAdams) bricht das Jurastudium ab, welches sie nur ihrer Eltern zuliebe anfing. Sie lernt einen jungen und gut aussehenden Mann namens Leo (Channing Tatum) kennen. Beide scheinen füreinander bestimmt zu sein und schon bald heiraten sie, ihr Leben ist perfekt. Paige entflieht von ihren Eltern und geht ihrer eigentlichen Leidenschaft, der Kunst, nach. Schon bald errichtet sie in der gemeinsamen Wohnung ihr eigenes Atelier. Doch ein schwerer Autounfall verändert das Leben von Paige und Leo drastisch. Paige erleidet dabei schwere Kopfverletzungen und wird von den Ärzten vorerst ins Koma versetzt. Als sie wieder aufwacht, stellt sich heraus, dass sie sich weder an ihren Ehemann Leo, noch an ihre gemeinsame Zeit erinnern kann.

Das Letze, an dass sich Paige noch erinnern kann, ist ihre Verlobung mit ihrem Ex vor 5 Jahren, Jeremy (Scott Speedman). Paiges Mann Leo versucht alles dafür zu geben, dass sich seine Frau wieder in ihn verliebt. Jedoch sieht diese ihn als völlig fremd, was die Situation für ihn nicht gerade leicht macht. Er droht seinen Verstand zu verlieren, kämpft aber trotzdem weiter.

Allerdings sehen Paiges Eltern die Gehirn-Amnesie als perfekte Möglichkeit um ihr Verhältnis mit Paige wieder zu verbessern und einen Neuanfang zu wagen, da sie vergessen hat, dass das Verhältnis zu ihren Eltern eigentlich zerrüttet ist.

Leo kennt ihre Eltern nicht, da sie vor ihrem Gedächntisverlust den Kontakt zu ihnen abgebrochen hat. Es entwickelt sich ein Konkurrenzkampf zwischen Leo und Paiges Eltern, denn Paige fühlt sich nur noch bei ihnen richtig wohl, da sie nur noch diese in Erinnerung rufen kann.

Der Film "Für immer Liebe" basiert auf "The Vow: "The Kim & Krickitt Carpenter Story" von Kim und Krickitt Carpenter (2000) und ist eine wahre Begebenheit. Er ist zwar in seinem Genre ein Liebesfilm, jedoch sollte man sich nicht von dem Titel abschrecken lassen. Es ist ein emotionaler Film, ohne dass er in die schnulzige Ecke abdriftet. 

Copyright und Infos

Siehe Kinoprogramm
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Kira Walzog


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!