Ein vertrautes Gefühl – das hinterlässt Johnethen Fuchs. Ob verstärkt mit Band, im Akustik-Set-Up oder solo in Singer-Songwriter-Manier: Der UK-inspirierte Fuchs aus Dresden hat ein intuitives Gespür dafür, Texte und Melodien zum Treiben- und Träumen-lassen zu schreiben. Dabei fällt die Stimme aus dem Genre-typischen Rahmen: voluminöse Blues-Vocals, zart-weiches Falsett oder rotzig-rohe Rockröhre – der überraschend wandlungsfähige Gesang durchdringt die oft autobiografischen Songs mit Hingabe.

In seinem zweiten und aktuellen Album hat Fuchs 13 Songs im Gepäck, die melodische Raffinessen in sich tragen: Mal kratzig, mal weich, in einem Moment angenehm tief, im nächsten Moment überraschend hoch. Der Musiker aus Dresden zeigt, dass seine Stimme sowohl prägnant, als auch wandlungsfähig ist.

Am Freitag den 28. Juni präsentiert er seine Werke im Biergarten des Hallenbad Wolfsburg. Ab 16 Uhr startet der Einlass, um 19 Uhr beginnt das Konzert. Der Eintritt ist frei – bei Regen findet das Konzert im Sauna-Klub statt. Weitere Infos zum Künstler sind auf Facebook zu finden.

Copyright und Infos


Location: Hallenbad – Kultur am Schachtweg (WOB)
Autor / Credits: Falk


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!