Die Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit deutscher Beteiligung werden in der Volkswagen Halle Braunschweig übertragen. Das Stadtmarketing verzichtet auf eine Übertragung auf dem Platz An der Martinikirche und freut sich über die Initiative der Stadthallen GmbH, die Spiele in der Volkswagen Halle zu übertragen.



Gerold Leppa, Wirtschaftsdezernent der Stadt Braunschweig, erklärt: „Wir freuen uns darüber, dass im Verbund der Stadt eine Lösung gefunden werden konnte und während der Fußball-WM alle Deutschlandspiele in der Volkswagen Halle gezeigt werden.“ Die Vorteile der Übertragung in der Halle gegenüber der WM-Arena auf dem Platz An der Martinikirche liegen auf der Hand: Deutlich mehr Fans können die Spiele gemeinsam und durch die Überdachung unabhängig vom Wetter ansehen. Die Volkswagen Halle hat eine bewährte Infrastruktur, dadurch hält sich der organisatorische Aufwand in Grenzen. Licht- und Tontechnik sowie Sanitäranlagen sind bereits vorhanden und optimal auf die Veranstaltungsfläche abgestimmt. Auch ein Ausklingenlassen des Abends ist möglich, ohne dass Anlieger durch Lärm belästigt werden.

 


Stephan Lemke, Geschäftsführer der Stadthallen GmbH, sagt: „Die Kapazität wird bei gut 6.000 Besuchern liegen und es wird mehrere Leinwände, aber auch eine LED-Wand geben, auf der die Spiele zu verfolgen sind.“ Er freue sich auf tolle Fußballfeste in der wetterunabhängigen Volkswagen Halle und ergänzt: „Auch Partner für diese Veranstaltungsreihe sind noch herzlich willkommen.“

 

Copyright und Infos

Sommer 2014
Location: Volkswagen Halle (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!