Die Grammy-nominierten Hardrock-Heavyweights Killswitch Engage haben ein Video für ihre Single „I Am Broken Too“ veröffentlicht: Das Konzeptvideo entstand unter der Regie von Kyle Cogan und Zack Stauffer von SIMIAN.LA (A Perfect Circle, Breaking Benjamin) und wurde in der Gegend um Los Angeles gedreht. „Der Clip spiegelt die wahren Erlebnisse wieder, die geliebte Menschen durchmachen mussten“, erklärt Sänger Jesse Leach. „Kyle Cogan und Zack Stauffer haben einen fantastischen Job gemacht, all diese Dinge zum Leben zu erwecken. Das Ergebnis ist ein kraftvolles Video, dass die Essenz und die Verzweiflung des Songs einfängt.“ Das Video kann man sich hier anschauen.
 
Ein Anteil der Einnahmen aus dem Song gehen an die in Chicago ansässige Non-Profit-Organisation „Hope For The Day”, die auf Suizidprävention durch Beratung und Bildungsangebote in Sachen mentale Gesundheit durch den Einsatz von Musik und Kunst spezialisiert ist.
 
Der Song findet sich auf „Atonement“, dem achten Album der Band, das am 16. August erscheint und bereits vorbestellbar ist. Zuvor hatten Killswitch Engage bereits die Vorabsingle „Unleashed“ veröffentlicht.

  

„Atonement“ Tracklisting:
01. Unleashed
02. The Signal Fire (featuring Howard Jones)
03. Us Against the World
04. The Crownless King (featuring Chuck Billy)
05. I Am Broken Too
06. As Sure As the Sun Will Rise
07. Know Your Enemy
08. Take Control
09. Ravenous
10. I Can't Be the Only One
11. Bite the Hand That Feeds
 
Im Herbst kommen Killswitch Engage im Rahmen ihrer Atonement Europatour für einige Dates nach Deutschland:
 
25.10. Oberhausen, Turbinenhalle
26.10. Berlin, Huxley’s
05.11. Leipzig, Werk 2
06.11. München, Tonhalle
10.11. Nürnberg, Löwensaal

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Travis Shinn.

Copyright und Infos


Location: diverse
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!