2012 war ein ereignisreiches Kinojahr mit vielen Überraschungen. Wer hätte es denn Anfang des Jahres für möglich gehalten, dass dieses Kinojahr von einer vergleichsweise kleinen französischen Komödie ohne Starbesetzung dominiert wird? Den Film "Ziemlich beste Freunde" haben sich allein in Braunschweig mehr als 40.000 Zuschauer angesehen. Was also hält das Kinoprogramm dieses Jahr für uns bereit? Was werden voraussichtliche Highlights sein und welche Geheimtipps gibt es schon jetzt?

Szenebilder Medien hat schon mal in den Vorschauen gestöbert und für euch einige Filme fürs Jahr 2013 rausgesucht:

Februar 2013

Mit Kinofilmen wie "Life of Pi", "Schlussmacher" oder jetzt "Django Unchained" hat der Januar stark gestartet, doch der Februar steht ihm in nichts nach. Im fünften Teil von "Stirb langsam" räumt Bruce Willis als Kultcop John McClane wieder auf und sorgt für ordentlich Spannung. Ein weiteres Aktionhighlight ist der Film "Parker", der von einem Rachefeldzug, mit Jason Statham und der hübschen Latina Jennifer Lopez in den Hauptrollen, handelt. Auch deutsche Schauspieler sind im zweiten Monat des Jahres stark vertreten. "Kokowääh 2"  kommt in die Kinos und setzt den emotionalen Familienfilm mit Til Schweiger und Tochter Emma fort. In "3096 Tage" wurde die dramatische Entführung von Natascha Kampusch verfilmt, die vor einiger Zeit ganz Deutschland schockierte.


Till Schweiger und Tochter Emma in "Kokowääh 2"

März 2013

Eine Menge Fantasy lässt sich im März 2013 finden. In dem Abenteuer "Die fantastische Welt von Oz" wird die unglaubliche Vorgeschichte vom Zauberer von Oz erzählt. Die ultimative Starbesetzung (beispielsweise James Franco, Mila Kunis und Michelle Williams)  machen den 3D Film zum gigantischen Filmerlebnis und ist nicht nur was Kinder.


 "Die fantastische Welt von Oz"

April 2013

Der April ist guter Kinomonat für Fans von Horror und Spannung. Mit "Evil Dead" wurde ein Horrorklassiker neu aufgelegt, der jeden zum Schaudern bringt. Der amerikanische Horrorfilm von 1981 wurde damals wegen seiner drastischen Gewaltdarstellung in Deutschland verboten, kommt jetzt aber neu verfilmt und überarbeitet erneut in die Kinos. Der Film handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die Urlaub in einer Waldhütte machen und aus Versehen durch Beschwörungsformeln Dämonen beschwören. Spannender Nervenkitzel, der das "Böse" beinhaltet. Ein weiterer Tipp ist "Bait 3D - Haie im Supermarkt". Ein Katastrophenfilm, der mit Tierhorror kombiniert wird. Die Menschen einer australischen Küstenkleinstadt wurden nach einem Tsunami unter Wassermassen begraben und müssen sich neben dem drohenden Wassereinbrauch auch mit Weißen Haien auseinander setzen, die durch das Wasser in die Satdt gespült wurden und durch das steigende Wasser ihren Opfern immer näher kommen.

 
links: "Evil Dead" , rechts: "Bait 3D-Haie im Supermarkt"

Mai 2013

Diesen Sommer gibt es kein Fußballmärchen, wer jedoch trotzdem Lust auf Fußball hat kann sich ab Mai den Film "11 Freundinnen", einen Dokumentarfilm über die Spielerinnen der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen angucken. Mit "Fast and the Furious 6" geht die weltweit erfolgreiche Aktionreihe, mit Vin Diesel und Paul Walker in den Hauptrollen,in die sechste Runde.


Juni 2013

Der Promi-Nachwuchs kann im Juni bewundert werden. In dem Sciene-Fiction-Thriller "After Earth" kämpft Will Smiths Sohn Jaden Smith mit ihm an seiner Seite nach einem Raumschiffabsturz ums Überleben. Ebenfalls im Juni hat der neue Supermanfilm "Man of Steel" Premiere. 


Will Smith und Jaden Smith in "After Earth"

Juli 2013

Im Juli geht es dann mit Superhelden weiter: "The Wolverine" , ein Film über einen Superhelden aus der X-Men Truppe, wird im Kinoprogramm für ordentlich Aktion sorgen.

November 2013

Ein starker Kinomonat ist der November, in dem garantiert für jeden ein Film dabei ist. "Die Tribute von Panem-Catching free" ist die Fortsetzung der Bestseller-Verfilmung um die junge Katniss, die langsam zur Heldin des unterdrückten Volkes aufsteigt. Wer keine Lust auf Fantasy hat, kann sich den Musikfilm "Battle of the Year" anschauen. Der Film handelt von einer US-amerikanischen Breakdance Crew, die in Frankreich die Crewmitglieder anderer Länder rausfordert. Die beeindruckenden 3D-Bilder fesseln den Zuschauer. Mit "White House Down" kommt ein Aktionfilm in die Kinos, der von einer Touristenübernahme im weißen Haus handelt, dass Roland Emmerich Regie führt gilt als Garant für Aktion und gute Effekte. Für Horrorfans kommt der fünfte Teil von "Paranormal Activity" im November raus.


"Die Tribute von Panem-Catching free"

Dezember 2013

Im Dezember erscheint mit "Der Hobbit - The Desolation of Smaug" der zweite Teil der Fantasy-Filmreihe.
Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass 2013 viele Kinohighlights für uns bereithält, auf die sich schon jetzt gefreut werden kann, aber bestimmt auch noch einige Überraschungen, mit denen niemand gerechnet hätte.


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!