"Qualität hat im Zea oberste Priorität, dabei ist es egal, ob es sich um Speisen, Getränke oder die generelle Aufmachung handelt", so begann das Gespräch mit Carsten Kruppa. Der ehemalige Geschäftsführer der "Dean´s Nightbar" hat nun seinen eigenen Laden im vorigen Latino eröffnet. 




In der Beckenwerkersraße 2a , Braunschweig, hat sich im Vergleich zu vorher eine Menge verändert. Die veralteten Räume des Latinos wurden komplett saniert und renoviert: Eine neue Thekenfront, neue Sanitärräume, eine komplett neue Belichtungsanlage und viele weitere augenscheinliche Veränderungen wurden vorgenommen.




Auch das Angebot wurde von Carsten überarbeitet: Das Cocktailangebot wurde dezimiert, es werden hochwertigere Spirituosen verwendet und neue Speisen stehen auf der Speisekarte. "Das Zea will weg von der Latino-Geschichte und hin zu meiner Selbstverwirklichung. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Zea an die heutigen Ansprüche der Leute und an die Standards der Gastronomie angepasst wurde", bringt Carsten Kruppa es auf den Punkt.

Acht bis zehn Aushilfskräfte arbeiten im Zea und versuchen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Eine Getränkekarte (17.00 Uhr - Open End) mit Cocktails, Spirituosen, Sekt / Prosecco / Champagner, Wein und Fassbier bieten dem Gast eine vielfältige Auswahl. Wer zu den Drinks noch etwas essen mag, wird auf der Speisekarte (18.00-23.00 Uhr) fündig, egal ob kleine Appetizer, einen frischen Salat, ein süßes Dessert oder doch eher Pizza und Pasta. Zusätzlich zu diesen Karten gibt es den "Drink of the Week" und die "Wochenkarte". Bei diesen Empfehlungen sind die Dinks und das Essen innovativ und saisonbezogen.



Eine kleine Auswahl des Angebots im Zea


Die Zielgruppe der Bar mit Bistro ist die bunte Mischung. Alles im Alter von 20-60 Jahren (Carsten bevorzugt 18-99 Jahre) tummelt sich in den gemütlichen Sitzecken, im neuen Raucherbereich, vor dem stylischen Kamin, im Außenbereich oder direkt an der Theke. "Ich bin zufrieden so wie es läuft, aber trotzdem gibt es überall noch ein bisschen was zu tun", erklärt der Inhaber. Das Personal muss sich weiter finden, in der Küche muss das Zusammenspiel besser werden und der Außenbereich ist auch noch nicht ganz fertig. Aber bei einem so jungen Laden ist das normal. Zukunftspläne werden trotzdem schon mal geschmiedet. Studenten soll an einem bestimmten Tag preismäßig entgegen gekommen werden, folglich ein "Studenten-Happy-Day", doch vorher müssen die Basics stimmen.



Gemütliche Sitzgelegenheiten im Innenbereich, Blick auf den Außenbereich


Wenn bei Euch die Neugier geweckt wurde, dann schaut doch einfach vorbei:

Dienstag - Mittwoch: 17:00 - 00:00
Donnerstag: 17:00 - 01:00
Freitag - Samstag: 17:00 - 03:00
Sonntag: 17:00 - 00:00

oder auch auf  Facebook.

Copyright und Infos


Location: Zea (BS)
Autor / Credits: Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!