Die 6. Spielzeit der MET- Oper verabschiedet sich mit einem weiteren Highlight: Verdi’s LA TRAVIATA. Mehr als 1400 Gäste haben dann die acht Opernpremieren live im C1 Cinema Braunschweig erlebt. 

Die Inszenierungen haben einerseits Opernfreunde angelockt, die sonst nie ins Kino gehen und anderseits Kinogänger bewogen, sich erstmals im Leben eine Oper anzuschauen. Vorbehalte, dass Live niemals so gut wirken würde wie livehaftig, haben sich als unbegründet herausgestellt. Vor allem die ausgezeichnete Ton- und Bildqualität haben dafür gesorgt, dass die Live- Übertragungen trotz des großen Aufwandes zu einem Erfolg wurden und fortgesetzt werden. 



Mit dieser Inszenierung gelang Willy Decker ein Sensationserfolg, der Kultstatus erlangte. Publikumsliebling Natalie Dessay verkörpert die vom Weg abgekommene Kurtisane, die ihr kurzes Liebesglück teuer bezahlen muss. Kaum zu glauben, dass diese Oper bei ihrer Uraufführung auf wenig Begeisterung stieß. Heute gilt sie als eine der perfektesten Opern Giuseppe Verdis, die zu einer der erfolgreichsten Opern der Musikgeschichte wurde und niemanden unberührt lässt.



Mit Natalie Dessay, Matthew Polenzani, Dmitri Hvorostovsky
Dirigent: Fabio Luisi
Produktion: Willy Decker
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

(ca. 190’) – 1 Pause
Der Vorverkauf für die 7. Spielzeit der Met- Oper wird in Kürze beginnen. 

Copyright und Infos

Sa, 14. April
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!