Am Samstag den 3. Oktober steht im Hallenbad Wolfsburg ein umfangreiches Line-Up rund um die elektronische Musik auf dem Plan. Unter anderem mit dabei: Lexy & K-Paul sowie DJ Quicksilver!

"Am Tag der deutschen Einheit plätschern feinste elektronische Sounds durch's Hallenbad in Wolfsburg. Freut euch auf ein extravagantes Lineup in einer exklusiven Location", so die Initiatoren von Belle Epoche Wolfsburg. Ihre Mission: "Events die mit Leidenschaft gelebt, geliebt und realisiert werden. Tanzen ist silber, Musik ist gold."

Kürzlich holten sie Dr. Motte, den "Father of Loveparade", nach Wolfsburg. Nun kündigten sie ein sehenswertes Line-Up für die Party im Oktober an. Als Headliner am Start sind Alexander Gerlach und Kai Michael Paul, besser bekannt als Lexy & K-Paul. Seit zwei Jahrzehnten schon gestalten sie die Welt rund um die elektronische Musik mit, bringen auf besondere Art und Weise Techno und Electro zusammen. Schon frühe Songs wie "Freak" oder "Let's Play" sind in der Szene unvergessen. Alljährlich spielt das Duo international auf den wichtigsten Festivals rund um die elektronische Musik.

Ebenfalls mit von der Partie ist Orhan Terzi alias DJ Quicksilver. Der DJ und Produzent eröffnete damals in Bochum den Plattenladen "White Label Records", den er viele Jahre betrieb – und der sich schnell zum Treffpunkt der Raver- und DJ-Szene entwickelte. Unter anderem traf Terzi in seinem Laden auch auf den DJ und Musikproduzenten Tommaso De Donatis, mit dem er von 1995 bis zur letzten gemeinsamen Veröffentlichung im Jahr 2003 zusammenarbeitete. Schon sein allererster Song "Bingo Bongo" (1995) schoss in die Charts, seine späteren Songs wie "Free" und der ausgezeichnete Song "I have a Dream / Bellissima" werden auch heute noch gern gespielt.

DJ Quicksilver wird am Abend auf dem "Techno Classics Floor" auflegen – dort ebenfalls an den Turntables sind Amok Dee und DJ Stoki. Lexy & K-Paul gastieren auf dem "Electronic Nichtschwimmer Floor", wo ebenfalls Simon Jetzke (Belle Epoche) und Andre Fey (farbTÖNE) für eine feierliche Nacht sorgen werden.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 18 Euro zuzüglich Gebühren auf der Website vom Hallenbad Wolfsburg. Weitere Informationen zur Party gibt es bei Facebook. Gestartet wird am 3. Oktober um 21:30 Uhr.

Quelle: Veranstalter. Bildnachweis: Lexy & K-Paul / Facebook; DJ Quicksilver / Facebook.

Copyright und Infos


Location: Hallenbad – Kultur am Schachtweg (WOB)
Autor / Credits: Falk / PM


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!