Die amerikanische Metalcore-Band I Prevail kündigt ihr neues Album "Trauma" für den 29. März 2019 via Spinefarm Records an. Mit "Bow Down" und "Breaking Down" erscheinen vorab gleich die zwei ersten Singles.

Drei Jahre nach ihrem Erfolgs-Debüt „Lifelines“, mit dem die Band aus Michigan den Durchbruch schaffte, folgt nun der Nachfolger „Trauma“. Auf dem neuen Album zeigen I Prevail ihr volles Potential und schaffen es Rockmusik wieder unberechenbar zu machen, indem sie Metal mit Alternative und sogar Electro und Hip-Hop mischen. Vorab sind bereits die beiden ersten Singles „Bow Down“ und „Breaking Down“ erschienen.

Fast wäre die Band in der Zwischenzeit zerbrochen, denn Brian Burkheiser, einer der beiden Frontmänner, musste mit einer schweren Stimmbanderkrankung kämpfen und spielte bereits mit dem Gedanken I Prevail zu verlassen. Als Reaktion auf diese schwere Zeit entschieden sich I Prevail ohne Einflüsse und Meinungen von Außen an neuem Material zu arbeiten. Ganze zehn Monate später wurde „Trauma“, unter Mithilfe von Produzent Tyler Smith (Falling In Reverse), fertig gestellt.

"Trauma" erscheint am 29. März 2019 via Fearless Records / Spinefarm Records. Weitere Infos zur Band gibt es auf iprevailband.com.

Bildnachweis: Spinefarm Records.

Copyright und Infos


Location: diverse
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!