Der Kulturzelt Braunschweig e.V. arbeitet bereits seit Wochen auf Hochtouren, um auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen Veranstaltungshighlights das Publikum zu begeistern. Nun steht das offizielle Programm fest, das eine unterhaltsame Zeit verspricht und spannende Aktionen und Akteure für alle Kulturinteressierten bereithält. Eins steht jetzt schon fest: Das Markenzeichen des Vereins – die großen, roten Zirkuszelte – werden in diesem Jahr endlich wieder zum Einsatz kommen.

 Programm Preview: Offizieller Start in die neue Saison in der ALBA-Halle
Am 21. April fand die von den Fördermitgliedern sehnsüchtig erwartete Preview zum ersten Mal nach drei Jahren Pause in gewohnter Umgebung statt. In den Werkstatthallen der ALBA verkündete der Kulturzelt Braunschweig e.V. das offizielle Programm für dieses Jahr. „Wir freuen uns heute verkünden zu können, woran wir bereits seit einiger Zeit arbeiten. Auch in diesem Jahr haben wir all unser Herzblut in die Programmgestaltung gesteckt, um den Braunschweigern und allen darüber hinaus eine Menge Kulturvergnügen bieten zu können. Vom Straßenmusikfestival Buskers Braunschweig über das Schloss-Spektakel bis hin zu KulturImZelt können sich die Menschen auf einige Überraschungen und viele Highlights freuen.“, verkündet die Vereinsvorsitzende Beate Wiedemann. Den Anfang macht das beliebte Straßenmusikfestival: Bereits vom 12. bis zum 14. Mai 2023 wird das Buskers Braunschweig wieder ausgewählte Live-Musik aus den verschiedensten Genres in Braunschweigs Innenstadt erklingen lassen. 

Frohe Botschaft: Die roten Zelte sind zurück
Nachdem der Verein sich aufgrund der Umstände der vergangenen, ereignisreichen Jahre entschieden hatte, vorerst auf die beliebten Zirkuszelte zu verzichten, werden sie in diesem Jahr vom 24. August bis zum 24. September endlich wieder im Bürgerpark stehen. „Wir sind sehr glücklich, dass die aktuellen Entwicklungen es zulassen, dass wir unser „Markenzeichen“ zurückholen können. Diesen Sommer wird KulturImZelt wie gewohnt und wie es dem Namen entspricht in unseren beliebten Zelten stattfinden.“, bestätigt Wiedemann. Die imposanten Zelte, die auch schon als Vorlesungssaal für die TU Braunschweig dienten, konnten zuletzt 2019 im Bürgerpark aufgestellt werden. Während der Pandemie setzte der Verein schweren Herzens auf ein Open-Air-Konzept, damit das Festival wenigstens in einer anderen Form stattfinden kann. Umso größer ist die Freude, dass der Verein nun zu seinem ursprünglichen Veranstaltungskonzept zurückkehren kann.
Auch in diesem Jahr zählt der Kulturzelt Braunschweig e.V. auf Unterstützung und ist daher besonders dankbar für seine engagierten Sponsoren und Förderer.

Weitere Informationen zum vollständigen Programm, dem Vorverkauf und Wissenswertes gibt es unter www.kulturimzelt.de, auf Social Media unter www.instagram.com/KulturImZelt und auf www.facebook.com/FestivalKulturImZelt. Zudem gibt die offizielle KulturImZelt-App Überblick über häufig gestellte Fragen, aktuelle News und das neue Programm.

ECKDATEN
Neues Veranstaltungsprogramm für 2023 des Kulturzelt Braunschweig e.V.
VKK für Fördermitglieder ab 21.04.2023
Offizieller VVK ab 26.04.2023
Tickets erhältlich unter:
www.kulturimzelt-shop.de
Tickethotline: (0531) 280 18 18 
Oder vor Ort: 
Frankfurter Str. 3 A, 38122 Braunschweig
Öffnungszeiten: Mo. - Fr., 9:30 Uhr - 16 Uhr

Weitere Informationen zum Verein, zum Programm und zu den Veranstaltungen:
www.kulturimzelt.de
www.instagram.com/KulturImZelt
www.facebook.com/FestivalKulturImZelt

Bildnachweis: Anne Bonkowski, Simon Pauly.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!