Das erste mondlichtkaufen 2012 präsentiert von Hygia verspricht am 5. Mai urlaubsähnliches Einkaufsvergnügen in der gesamten Braunschweiger Innenstadt bei Öffnungszeiten bis 23 Uhr. Dazu werden in diesem Jahr rund 500 Quadratmeter des Kohlmarktes mit feinstem Sand bedeckt und mit Palmen und Liegestühlen in einen atmosphärischen Stadtstrand verwandelt. Eine Cocktailbar der Strauß und Lemke Gruppe, Betreiber der Braunschweiger Clubs 42° Fieber, Schwanensee und Lindbergh, sorgt inmitten des Strands für Erfrischungen und passende Rhythmen. Regelmäßige Fitness-Vorführungen auf der Hygia-Bühne zeigen, wie man sich für den Urlaub fit machen kann.  


Bereits im letzten Jahr nutzten zahlreiche Besucher die Möglichkeit, zwischen und nach dem Einkaufen am Stadtstrand im sommerlichen Ambiente zu entspannen. Und so wurde der beliebte Strand auf dem Kohlmarkt in diesem Jahr fast um das doppelte vergrößert. „2011 waren die Besucher von dem Ambiente so begeistert, dass wir entschieden haben, noch mehr Platz für Urlaubsstimmung mitten in der Innenstadt zu schaffen. Von 300 Quadratmetern Strandfläche vergrößern wir dieses Jahr das Strandgelände auf eine Größe von insgesamt rund 500 Quadratmetern. Unter Palmen und mit kühlen Getränken und Snacks lässt es sich so noch besser entspannen“, erzählt Fabian Neubert, Prokurist der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Ab 13 Uhr können die Besucher am Samstag auf dem Stadtstrand neue Energie für den Einkaufsspaß bis 23 Uhr tanken.


Das Urlaubsambiente mit Liegestühlen zwischen Palmen in feinem Sand wird nach der Abenddämmerung zudem durch die farbenfrohe Illumination des Kohlmarktes ergänzt. Auch das Unterhaltungsprogramm hält für die Besucher von früh bis spät viele Aktionen parat. Während auf der Hygia-Bühne am Kohlmarkt regelmäßig Fitness-Vorführungen, wie Zumba, Dance und Step, gezeigt werden, können die Besucher beim Koffer-Limbo ihre eigene Fitness unter Beweis stellen.

Am selben Tag findet auf dem Domplatz zwischen 10 und 16 Uhr auch der erste von drei Blumenmarkttagen 2012 statt. Regionale Gärtner und Floristen geben dort mit ihrem umfangreichen Angebot an Pflanzen, Schnittblumen und Accessoires Inspirationen und fachkundigen Rat für die Gestaltung der heimischen Gärten oder Balkone. 

Copyright und Infos

Sa, 05. Mai
Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!