Der mehrfache Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck und sein Team veranstalten am Samstag den 25. Mai 2019 in der Amselstieghalle in Salzgitter das Boxevent „Hart wie Salzgitter Stahl!“. Dabei steigt auch WBO Europameister Patrick Rokohl in den Ring.

Den Hauptkampf des Abends wird der 32-jährige Hildesheimer Halbschwergewichtler Armenak Hovhannisyan gegen den russischen Ex-Weltmeister Dmitri Chudinov um den WBC Asia Titel bestreiten. Sollte Hovhannisyan Chudinov bezwingen, rückt er in die Weltspitze seiner Gewichtsklasse auf. Die Lokalmatadoren Artur Reis und Misto Abdulaev haben als weitere Kämpfer zugesagt.

Rokohl blickt nach vorn

Im dritten Kampf tritt WBO Europameister Patrick Rokohl in den Ring. Rokohl dazu: "Manchmal, wenn man einen Kampf verliert, findet man dadurch einen neuen Weg um den Nächsten zu gewinnen." Der Super-Mittelgewichtler hat sich von seiner ersten Niederlage als Profi in Australien erholt und freut sich auf den Kampf in Salzgitter. Und er motiviert: "Am Folgetag, 26. Mai, findet in Braunschweig die Charity-Aktion walk4help statt. Ich hoffe, dass möglichst viele an der Aktion teilnehmen." Weitere Infos dazu sind auf walk4help.de zu finden.

 Moderiert wird das Boxevent von Christan Klumpp. Sängerin Elena Nuzman und der US-amerikanische Sänger sowie Entertainer Keith Tynes sorgen für den musikalischen Teil des Abends. Einlass in die Amselstieghalle gibt es ab 17.30 Uhr, Beginn ist um 18.30 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf bei Sportetage Roth Salzgitter, Anjas Teekesselchen Salzgitter Bad, KOMM Wolfenbüttel, unter eventbrite.de oder direkt bei Patrick Rokohl.

Bildnachweis: Patrick Rokohl / privat.

Copyright und Infos


Location: Salzgitter (div.)
Autor / Credits: Falk-Martin Drescher


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!