In der ARD läuft derzeit die Themenwoche „Wie wollen wir leben – bleibt alles anders?“. Der NDR hatte die Idee, mit dem Philanthropie-Berater Malte Schumacher aus Braunschweig sowie relevanten philanthropischen Akteuren dafür einen Beitrag zu produzieren. Fragestellung: Was motiviert Menschen, die unsere Zukunft aktiv mitgestalten wollen? Gedreht hat das dreiköpfige NDR-Team (Tino Nowitzki, Bertram Havemann, Marc Hadenfeldt) am Montag, 16. November: unter anderem bei der Kunst-Engagierten Henrike Wenzel in ihrer Halle in Braunschweig – siehe arealdiehalle.de – sowie in der Mühle in Lehre/Wendhausen (windmuehle-wendhausen.de), wo sich der Lehrsche Philanthrop Herbert Haun zukünftig mit Unterstützungs-Leistungen einbringen möchte.

 

Tino Nowitzki, Bertram Havemann, Marc Hadenfeldt und Henrike Wenzel in der Halle am Hauptgüterbahnhof in Braunschweig (von links nach rechts).

 

Gesendet wird der Beitrag am Samstag, den 21. November 2020, im NDR-Fernsehen bei „Hallo Niedersachsen“, ab 19.30 Uhr. Der Beitrag wird anschließend in der Mediathek von Hallo Niedersachsen zu finden sein.

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Malte Schumacher.

Copyright und Infos


Location: diverse
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!