Mit neuem Konzept und bewährtem Team startet das beliebte Literaturformat „Poetry Slam“, bei dem sich Slammerinnen und Slammer aus Braunschweig, der Region und ganz Deutschland mit ihrem Fünf-Minuten-Text dem Urteil des Publikums stellen, in das Jahr 2015.
 
Zukünftig wird es nicht nur eine, sondern zwei Vorrunden geben, in denen fünf bis sechs Slammer gegeneinander antreten. Mit dieser Umstellung soll der Facettenreichtum der Vorträge noch einmal erhöht werden. Die Sprachakrobaten werden bei zwei Auftritten, da sind sich die Organisatoren Patrick Schmitz und Dominik Bartels von Poppin' Poetry sicher, noch experimentierfreudiger agieren. Ein Gewinn für Publikum und Slammer gleichermaßen.


Slammer Armin Sengbusch, Foto von Andreas Reiffer

Neuer Ort des Slams ist der Rote Saal, in dem seit 2007 die „Best of Poetry Slam & All Star“-Reihe zuhause war. Wegen der großen Nachfrage wird zukünftig alle zwei Monate ein Slam stattfinden.
 
Durch den Abend führt der erfahrene Poetry Slammer Dominik Bartels.


Moderator Dominik Bartels, Foto von Andreas Reiffer

 
Freitag, 13. März 2015, 20.00 Uhr, Roter Saal
Veranstalter: Pop(p)in' Poetry in Kooperation mit dem Kulturinstitut (Kontakt: Patrick Schmitz, E-Mail: info@poppin-poetry.de)
Eintritt: 12,00 EUR / Ermäßigt: 8,00 EUR
Karten im Vorverkauf (plus 1 Euro VVK): Im KingKing Shop (Kastanienallee 4), im Cafe Riptide (Handelsweg 11), in der Petite Creperie, telefonisch unter 0531 470-4848 oder unter www.verlag-reiffer.de.

Copyright und Infos

13.03.2015
Location: Roter Saal (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!