Die Vorbereitungen für das große Public Viewing in der Braunschweiger Innenstadt zur Fußball-Europameisterschaft 2012 laufen auf Hochtouren. In der ›Wiederaufbau‹-Arena können Fußballfreunde kostenlos alle Spiele um den EM-Titel live auf einer 24 Quadratmeter großen Videowand verfolgen. Schon jetzt ist es möglich, am Gewinnspiel um einen der exklusiven Sofaplätze in dem öffentlichen Fan-Zelt der Arena teilzunehmen. Wer von Fußball nicht genug bekommt, kann sich außerdem auf die erste abseits° Streetsoccer-EM auf dem Kohlmarkt am 9. und 10. Juni freuen. 

„Braunschweig hat sich als eine der ersten Städte zu einem EM-Public Viewing entschlossen. Das passt prima zur Heimatstadt Konrad Kochs und zur Wiege des deutschen Fußballs“, sagt Fabian Neubert, Prokurist der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

Vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 entsteht auf dem Platz An der Martinikirche auf einer Gesamtfläche von ca. 3.000 Quadratmetern die ›Wiederaufbau‹-Arena. An den 19 Spieltagen können dort pro Spiel bis zu 3.000 fußballbegeisterte Braunschweiger und Besucher gemeinsam die spannenden Partien, die die 16 europäischen Herrenfußball­mannschaften in Polen und der Ukraine bestreiten, in einer Großbildübertragung live miterleben.



Wettergeschützt und mit bestem Blick auf die Videoübertragung wird dort auch das exklusive EM-Sofa stehen, zu dem der Titelsponsor, die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹, ein Gewinnspiel veranstaltet. Zu jedem Spiel gibt es jeweils zwei Mal zwei Sitzplätze auf dem gemütlichen Sofa sowie pro Person einen Verzehr- und Getränkegutschein zu verlosen. Teilnehmen kann jeder unter http://www.jogis-wohnzimmer.de/.


Für das leibliche Wohl in der Arena sorgen verschiedene Gastronomiestände. Der Einlass zur ›Wiederaufbau‹-Arena beginnt 60 Minuten vor der ersten Partie des Tages. Die Spiele der Fußball-EM werden natürlich auch in zahlreichen Braunschweiger Cafés, Bistros und Kneipen der Innenstadt live gezeigt.  


Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!