Im Braunschweiger Nachtleben tut sich endlich wieder etwas. Bereits im November beschert das ROXX der hiesigen Szenelandschaft eine neue Möglichkeit, es mit Niveau krachen zu lassen.

Die Betreiber haben sich viel vorgenommen, der Gedanke eine neue Location entstehen zu lassen ist vor allem aus dem einseitigen Angebot der bestehenden Gastronomie entstanden. Ihrer Meinung nach gibt es zu wenige Möglichkeiten, wirklich gut zu feiern. Braunschweig hat für das anspruchsvolle Publikum stilvolle Bars, dagegen sind die Clubs eher was für die jungen Schüler und Studenten. Auf gute Kleidung wird nur in den allerwenigsten Lokalitäten geachtet.

Die Betreiber des ROXX wollen nun genau diese Lücke schließen. Es soll das ganze Jahr über die Möglichkeit geben gehoben und ausgelassen abzufeiern, nicht entweder oder. Das ist sonst vielleicht nur auf dem Braunschweiger ATP so möglich.

Angesichts der erfolglosen Vorgänger wie dem Vega waren drastische bauliche Änderungen notwendig, die in den kommenden Tagen zum Abschluss gebracht werden sollen. Eine lange Treppe führt den Gast hinab vorbei am Empfang in den vorderen Bereich, wo gerade die große Bar entsteht. Die Flächen darunter sind ähnlich gebrochen wie bei einem Tarnkappenflugzeug, an den Wänden werden schwarze Fliesen in Schieferoptik verlegt. Etwas weiter hinten eröffnet sich der große Tanzbereich, über dem aufwendig die Decke entfernt wurde und nun die Tanzenden 5 Meter Luft nach oben haben.

Im ROXX gibt es zwei verschiedene Sitzbereiche, die angemietet werden können. Die DJs legen zentral zur Tanzfläche auf und werden aus den Metropolen Hamburg und Berlin kommen. Das ist kein Zufall, die Macher betreiben in der Hauptstadt bereits Clubs mit großem Erfolg. Damit man sich an der Bar noch entspannt unterhalten kann während nebenan getanzt wird, wurde der modernste Sound der Stadt verbaut. Mit einem Nebenbereich wird auch an die Raucher gedacht, die nicht nach draußen in die Kälte müssen.

Geöffnet hat das ROXX jeden Donnerstag, Freitag und Samstag. Die Herren zahlen 10 EUR Eintritt, die Damen nichts. Wir freuen uns mit diesem Konzept auf neue Impulse in Braunschweig und wünschen den Betreibern viel Erfolg!

Wer bis zur Eröffnung nichts verpassen will, liest regelmäßig Szenebilder oder wird Fan der neuen Facebookseite vom ROXX.

Copyright und Infos

Do, 28.11.
Location: Schlicht (BS)
Autor / Credits: Christian


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!